Nun gut, da es die Gelbe nur in 33mm gibt hat sich die Sache erledigt. Susan, Dir schon jetzt viel Spaß mit der Uhr und ich freue mich auf die Vorstellung.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
@jo203: Hallo Jo, danke für die frühen Glückwünsche. Ich denke mal Sabine bekommt ihre Uhren früher..... Bis Ende November ist es ja noch ne Weile hin. Ich bin mal gespannt wie sie aussieht. Die Farben der Bilder sind ja nicht unbedingt authentisch. Viele Grüße Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Mir scheint, für diese beiden wird ein ähnlicher Hype ausbrechen wie weiland für die Polar/Solar. Würdet ihr dann diesen Faden ähnlich weiterführen? Mit Vorstellungen und Seriennummern und so? Bitte!
Ich find die große blaue auch sehr schön. Gelb zwar auch, aber die ist doch wohl nicht so sehr was für meines Vaters Sohn...
Zitat von Betty im Beitrag #29Goethestrasse. Die fand ich schon immer netter
Tz, Gothestraße, in die hab ich mich in meiner Aufmachung gar nicht rein getraut ;-) Da ich überhaupt noch nichts bei Wempe gekauft habe, wars auch egal.. Ich werde dann von meinen Erfahrungen auf der Zeil berichten.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Am Mittwoch habe ich deine Fotos hier gesehen und die blaue Variante sofort für schön und tragbar befunden. Es traf sich ziemlich gut, denn ich suche schon eine Weile nach einer Uhr mit blauem Blatt, der Funken übergesprungen war aber noch bei keiner.
Also nicht lange gefackelt und am Freitag ab zu Wempe. Während ich da doch eher ahnungslose Gesichter antraf (siehe oben), kam bereits Samstag Vormittag der Anruf, dass die Uhr eingetroffen sei. Der Samstag war aber bereits mit der Familie verplant, so dass ich erst heute Abend wieder zu Wempe konnte.
Kurzzum: Ich verstehe jetzt etwas, warum einer der Verkäufer am Freitag meinte, es gebe eine gelbe und schwarze Variante. Beide Varianten sind dunkler als auf den Nomos-Fotos, das Gelb ist allerdings immernoch sehr grell. Die blaue wirkt für meinen Geschmack dadurch eleganter und weniger casual als ich nach den Fotos dachte. Mitgenommen hätte ich sie vermutlich aber so oder so. ;-)
Wenn mir niemand zuvor kommt, versuche ich die Tage Fotos zu machen. Leider hat mein Smartphone eine schlechte Kamera; mein Fotoaparat ist letztes Jahr aber in Kyoto die Tempeltreppe runtergestürzt und ich konnte mich noch nicht für Ersatz entscheiden. Bis dahin müsst ihr mir glauben, dass die blaue 14/100 jetzt bei mir wohnt. Das gelbe Gebenstück (ebenfalls 14/100) habe ich auf der Zeil gelassen.
Danke euch. - und sorry, ich habe echt keine Möglichkeit abends bei diesen Lichtverhältnissen und der Kamera-Ausstattung brauchbare Fotos zu schießen. Aber vielleicht denkt ihr ja, besser irgendwas als gar nichts, hier also meine Aufnahmen:
Ich würde sagen, das Blau ist noch etwas dunkler als bei der Ahoi, habe aber keinen direkten Vergleich. Die Zeiger sind übrigens nicht gebogen - das war ja bei der Solar/Polar eine längere Diskussion ;)
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.