Die Marke Rainer Brand habe ich noch nicht entdeckt. Schlimmer: ich habe noch nie davon gehört. Wenn sie noch Metallarmbänder hätten...
Muss mich noch heute danach im Netz umschauen. Bin auch gespannt, wie deren Preise sind.
Und ja! Meine Vorgaben und Alternativen sind recht umfangreich. Aber das hat einen Grund: es gibt nicht die perfekte Uhr, die alles, was ich haben will, auch hat :-)
Und Longines Elegant (da gibt es sehr viele Modelle - habe noch keinen so klaren Favoriten) scheint die meisten Kriterien zu erfüllen.
Doch seit Monaten studiere ich die Nomos-Kataloge und suche mir eine aus... Jetzt dachte ich, ich hätte mit der Missing ein gutes Kompromiss gefunden.
Habe mir die Zürich angeschaut. Aber sie ist doch etwas gross und teuer. Der Preis ist schon fast so wie der von meiner erträumten Omega.
pinik
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20160422_132509.jpg
20160422_132527.jpg
Ich war gestern gar nicht hier, und schon was interessantes verpasst...
Also als einzige Uhr würde ich die Niessing nicht wollen. Sie ist wunderschön, aber auch speziell. Das kann man nicht jeden Tag tragen, finde ich.
Die Alternative mit Rainer Brand solltest du auf jeden Fall mal genauer ansehen, der macht sehr schöne Uhren. Ein bisschen mehr Bling als Nomos, aber ich hatte mal eine Panama am Arm, da kann man schon schwach werden. Die Longines finde ich jetzt im Vergleich dazu etwas langweilig, meine Meinung. Die Omega fällt hier im Vergleich ja völlig aus dem Rahmen, das ist ja was ganz anderes, aber natürlich auch sehr schön.
Das mit den Bändern ist dann ja wohl das geringste Problem, ein Metallband kann man ja überall dran machen, wenn es passt. An die Niessing vielleicht eher nicht
Nochmal ein Bild am Arm, wie gewünscht
"Man lebt nur einmal, aber wenn man richtig lebt, ist einmal genug."
Vielen Dank für Eure Antworten! Ich konnte mich heute immer noch nicht entscheiden :) Muss am WE weiter überlegen. Aber morgen sind ja die Geschäfte zu, dh. es werden keine Uhren verkauft :)
Einen besonderen Dank an Dich für das Foto und Deine Meinung. Auf die habe ich sehr gewartet, da Du eine meiner Favoriten ja selbst hast. Welche Nomos-uhren hast du denn noch?
Und warum meinen Alle, dass die Nissing als einzige Uhr nicht geeignet ist? Ich dachte, dass sie farbtechnisch so neutral ist, wäre sie als einzige super. Denke ich da falsch???
Es wundert mich, dass sie so schlecht gelaufen ist bei Wempe. Der Preis war doch schon immer attraktiv. Und nur 100 Stück. Ich hatte da eine andere Vorstellung.
Ich denke wenn man sich auf eine Uhr beschränken will ist die Niessing etwas zu speziell. Sie ist zwar durch das Platinzifferblatt ziemlich neutral aber auch auffällig. Ich weiß nicht so genau wie ich es ausdrücken soll. Wenn dir die Uhr aber so gut gefällt solltest du es ausprobieren ob du sie jeden Tag am Arm sehen möchtest. Wenn sie dir irgendwann über ist kannst du dir entweder eine Zweituhr zulegen (was ich empfehlen würde ) oder sie wieder verkaufen, was sicherlich nicht schwierig sein sollte.
Bei meinen Uhren könnte ich mich jetzt nicht für eine entscheiden, da alle etwas speziell sind. Je nach Lust und Laune wird morgens die Form und die Farbe ausgesucht. Wenn es was robustes für den Urlaub sein soll nehme ich den Stowa Flieger, im Alltag gerne auch mal eine Quarzuhr wie den Pop-Pilot.
Man sollte auf jeden Fall die Uhr mal am Arm gehabt haben um sich ein richtiges Bild zu machen. Manchmal fällt dann die Entscheidung spontan dafür oder dagegen wenn man die Uhr fühlt.
Ich kann da @Betty nur recht geben. Ich habe beide Niessing Varianten. Beide liegen im Tresor der Bank. Beide sehr schön aber zum Tragen an jedem Tag recht speziell.
Wie wäre denn eine Orion zum Anfang. Da geht ja Handaufzug oder Neomatik. Die helle automatische ist doch recht vielseitig tragbar.
Viele Grüsse. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Ach Ihr Lieben, die Orion Neomatik mit dem schwarzen Band hat mein Mann. Die gefällt mir nicht so gut für mich. Irgendwie ist sie mir zu "männlich". Die Orion 33 stand lange als Favorit auf meiner Liste, aber inzwischen gefällt mir die Form mit den "Hörnern" nicht soo gut. Dann vielleicht Tangente Neomatik?. Die Nissing hatte ich am Arm. Sie hat mir gefallen. Aber jeden hier rät davon ab. Und sie ist weder Automatic noch hat sie einen Glasboden und diese Möglichkeit dareinzuschauen reizt mich sehr :)
Ich kann es total gut nachvollziehen, dass ihr meint, dass man keine Uhr für alles haben kann. Ich trage zur Zeit eher "Modeuhren" und wechsle sehr häufig. Die neue Uhr bekomme ich von meinen Eltern. Sie haben seit Jahren jeweils eine Uhr (Vater eine Omega, Mutter Rado) und finden es nur dann sinnvoll so eine teure Uhr zu kaufen, wenn man sie auch oft trägt. Ich bin der Meinung, dass sich z.B. die Nomos Nissing, Omega Seamaster und Longines super ergänzen würden. Aber da es ein Geschenk für mich sein soll, möchte ich da nicht meckern. Freue mich wahnsinnig auf den Geburtstag. Hoffe nur, dass ich mich bis dahin entschieden habe :) Vielleicht also doch die Nomos Minimatik mit roten Zeigern? Ich mag das nur, wenn alles perfekt farblich miteinander passt. Und in rot (und das ist so ein Weinrot) habe ich nichts.
Ich glaube nicht, das es für dich "die eine" Uhr gibt, dazu sind deine Vorschläge hier zu unterschiedlich. Vielleicht solltest du mit einer Uhr anfangen die den meisten deiner Kriterien entspricht und zeitlos ist, also lange gefällt. Diese würde sich dann als Erinnerungsstück von den Eltern eignen. Alles andere findet sich dann später in einer zweiten Uhr. Als Erinnerungsstück würde sich dann auch die Niessing gut machen, die ist unverwechselbar.
die helle Minimatik passt IMHO am besten zu dir. Deine Hautfarbe und das Zifferblatt passen schön zusammen. Diese Grösse ist OK. Deine Fingernägel verraten mir eine Person, die auf understatement steht. Diese Uhr ist understated und zur selben Zeit ein Hingucker. Die Minimatik ist ein instant Klassiker, also mit eventuellem Weiterverakufen solltest du in Zukunft keine Problemem haben.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.