Die Marke Rainer Brand habe ich noch nicht entdeckt. Schlimmer: ich habe noch nie davon gehört. Wenn sie noch Metallarmbänder hätten...
Muss mich noch heute danach im Netz umschauen. Bin auch gespannt, wie deren Preise sind.
Und ja! Meine Vorgaben und Alternativen sind recht umfangreich. Aber das hat einen Grund: es gibt nicht die perfekte Uhr, die alles, was ich haben will, auch hat :-)
Und Longines Elegant (da gibt es sehr viele Modelle - habe noch keinen so klaren Favoriten) scheint die meisten Kriterien zu erfüllen.
Doch seit Monaten studiere ich die Nomos-Kataloge und suche mir eine aus... Jetzt dachte ich, ich hätte mit der Missing ein gutes Kompromiss gefunden.
Habe mir die Zürich angeschaut. Aber sie ist doch etwas gross und teuer. Der Preis ist schon fast so wie der von meiner erträumten Omega.
pinik
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20160422_132509.jpg
20160422_132527.jpg
Ich war gestern gar nicht hier, und schon was interessantes verpasst...
Also als einzige Uhr würde ich die Niessing nicht wollen. Sie ist wunderschön, aber auch speziell. Das kann man nicht jeden Tag tragen, finde ich.
Die Alternative mit Rainer Brand solltest du auf jeden Fall mal genauer ansehen, der macht sehr schöne Uhren. Ein bisschen mehr Bling als Nomos, aber ich hatte mal eine Panama am Arm, da kann man schon schwach werden. Die Longines finde ich jetzt im Vergleich dazu etwas langweilig, meine Meinung. Die Omega fällt hier im Vergleich ja völlig aus dem Rahmen, das ist ja was ganz anderes, aber natürlich auch sehr schön.
Das mit den Bändern ist dann ja wohl das geringste Problem, ein Metallband kann man ja überall dran machen, wenn es passt. An die Niessing vielleicht eher nicht
Nochmal ein Bild am Arm, wie gewünscht
"Man lebt nur einmal, aber wenn man richtig lebt, ist einmal genug."