@kdorn: Da kommt von mir ein klares +2 Den zitieren Satz kann ich auch voll unterschreiben. Unser "Nobeljuwelier" hat in der letzten Zeit voll auf diese Marke umgesattelt. Jetzt gibt's zwei große Schaufenster voll mit höchst ähnlichen Uhren. Dafür wurde JLC aus dem Programm genommen. Nicht zu glauben.... Das war immer eine Augenweide... Viele Grüße. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Hallo Susan, mir geht es da genauso. Mein Fachhändler hat als deutsche Marke nur noch das Sinn-Depot. Alles andere kommt aus der Schweiz. Im Winter kann man sich bei bedeckten Himmel noch die Auslagen ansehen, im Sommer bei Sonnenschein ist man geblendet. Nomos hat er zum Jahresende 2015 aus dem Programm genommen. Schade, dass er als renommierter Fachhändler keine Glashütter Marke mehr auf den Tisch legen kann. Somit werde ich wohl keine Uhr mehr bei ihm kaufen. Viele Grüße Karsten
Nachtrag: Mit hochpreisigen Nobeluhren mit automatischen Aufzug meinte ich nicht nur die Marke mit der Krone!
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
@kdorn: Bei unserem "Juwelier am Platze" gab es noch nie Nomos... "Man könne nicht alles führen.... Glashütte fehlt auch sonst komplett. Mit anderen Worten nicht Nobel genug.
Klar es gibt nicht nur RLX als Vertreter der Automatikuhr mit "hohem Wiedererkennungswert".
Die Auswahl der Marken richtet sich offensichtlich rein nach erhofftem Umsatz.
JLC ist zwar auch Schweiz, aber viele Modelle mit Handaufzug, bekannte schöne Kaliber und unterschiedliche klassische Modelle. Wie man wieder bei Andreas neuer Reverso sieht.
Das ist ja nicht mein Konzi und mit dem jetzigen Angebot wird das eben auch nix. Kein Wunder dass Du Dich anders orientierst. Viele Grüße. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Ich habe mittlerweile das ungute Gefühl, dass hier ein totes Pferd geritten werden soll. Du hast jetzt zig wirklich liebevolle und ernsthafte Hinweise erhalten. Da Du bestens weisst, wofür das sauer verdiente Geld NICHT ausgeben wird, dann beglücke uns mit dem Ergebnis Deines Einkaufs. VG Lutz
Zitat von dingdong im Beitrag #44Ich habe mittlerweile das ungute Gefühl, dass hier ein totes Pferd geritten werden soll. Du hast jetzt zig wirklich liebevolle und ernsthafte Hinweise erhalten. Da Du bestens weisst, wofür das sauer verdiente Geld NICHT ausgeben wird, dann beglücke uns mit dem Ergebnis Deines Einkaufs. VG Lutz
Bin da voll Deiner Meinung, das hat für mich nichts mehr mit dem Anfangsbeitrag zu tun. Die Frage war, "Welche NOMOS" und nicht welche andere Uhr. Ich frage mich zeitweise, für wen hier eine Uhr gekauft wird, bestimmt nicht für andere Forenmitglieder, was jedoch den Anschein erweckt. Es ist wirklich sehr anstrengend, dieses Thema mitzulesen und das rumgeeier anzuschauen. Eigentlich ist es ganz einfach, gefällt einem die Uhr oder nicht. Wenn dann 2 oder 3 zur Auswahl übrig sind und alle gleich gefallen, kann man am Ende nur nach ein paar technischen Details fragen, sofern es für einen wichtig ist.
@pinik Entscheide einfach für Dich selbst, was Dir gefällt und ob Dir der Preis für die Uhr als angemessen erscheint (sollte bei NOMOS eigentlich gegeben sein). Anders wirst Du mit der Uhr nicht froh. Ich besitze nur 2 Uhren und beide gebe ich nicht mehr her. Ich kaufe mir keine Uhr für ein kurzes Glücksgefühl beim ersten Auspacken. Ich habe beim Lesen des Themas den Eindruck gewonnen, daß Du noch nicht wirklich einen Bezug zum Thema mechanische Uhren gefunden hast. Und warum bringst Du die Minimatik ins Spiel, wenn Du sie erst kürzlich ohne lange Tragezeit wieder verkauft hast? So, und nun blicke ich erwartungsvoll auf Deine Neuvorstellung.
Zitat von dingdong im Beitrag #44Ich habe mittlerweile das ungute Gefühl, dass hier ein totes Pferd geritten werden soll. Du hast jetzt zig wirklich liebevolle und ernsthafte Hinweise erhalten. Da Du bestens weisst, wofür das sauer verdiente Geld NICHT ausgeben wird, dann beglücke uns mit dem Ergebnis Deines Einkaufs. VG Lutz
Zitat von Paule im Beitrag #45[quote=dingdong|p166382]. Es ist wirklich sehr anstrengend, dieses Thema mitzulesen und das rumgeeier anzuschauen. Eigentlich ist es ganz einfach, gefällt einem die Uhr oder nicht.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.