Das habe ich mich auch schon gefragt. In den Beschreibungen steht es allerdings bislang nur bei der Ahoi Atlantik... Bei der Tangente mit planem Glas wird es nicht so schlimm sein, die gewölbten Gläser der Metro und Minimatik werden aber vermutlich ohne Entspiegelung schwer ablesbar sein...
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
@ente: Der Name des Blaus hat sich ja von Tiefblau zu Nachtblau verändert und das Blau erscheint im Vergleich zu den ersten Bildern der Tetra Neomatik auch heller. Daher vermute ich mal dass unser Wunsch berücksichtigt wurde. Ich hoffe es jedenfalls.... Wobei die Farben der CAD-Bilder ja leider oft anders wirken als später bei der richtigen Uhr. Viele Grüße. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Zitat von susan im Beitrag #14@ente: Wobei die Farben der CAD-Bilder ja leider oft anders wirken als später bei der richtigen Uhr. Viele Grüße. Susan
Ja, die Erfahrung habe ich auch schon oft gemacht. Man muss die Dinger halt mal in echt sehen.
Allerdings kann es mir auch egal sein, ich werde mir für knapp 3k keine Uhr mehr ohne Datum kaufen. Da Nomos ja 400 bis 500 Euro Aufpreis nimmt für Datumsvarianten und die Preise jedes Jahr anhebt, werden mir persönlich zukünftig eventuelle Neomatikvarianten mit Datum einfach zu teuer. Und die immer so gelobte Preisstabilität bei gebrauchten Nomos Uhren sehe ich auch nicht mehr in Anbetracht der Preisstellung der Gebrauchtangebote im grossen Nachbarforum. Ich persönlich sehe den "Demokratischen Luxus" zumindest bei Neomatik nicht mehr.
@cla_re : Vielen Dank für die ersten richtigen Bilder.
Der Blauton erscheint wieder anders als auf den CAD-Bildern. Aber es ist zumindest ein dunkler Blauton und nicht eher Anthrazit. Mir gefallen sie sehr gut und die Metro und die Minimatik bleiben weiter meine Favoriten. Richtig berurteilen kann man das sicher nur wenn man sie sich mal anlegen kann.
Viele Grüße. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
@cla_re: Die Minimatik champagner spiegelt auch. Beim Ablesen habe ich aber keine Problene. Das muss man mal bei Tageslicht sehen. Im Geschäft und im Schaufenster wirken die ja oft noch anders und die künstliche Beleuchtung tut ihr übriges. Viele Grüße. :-) Susan
... wir hatten sie ja neulich schon in Düsseldorf sehen können - und für mich war das exakt das Farbkonzept (und damit das Blau - der Ahoi. Frau Fischer-Graf bestätigte das. Sah ganz schön aus, aber hat bei mir kein "Habenwollen" ausgelöst. LG ewa
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.