Seit einem Jahr schaue ich NOMOS-Uhren an. Leider reicht (bei den bereits vorhandenen SINNS, STEINHARTS und weiteren Uhren) das Geld nichtf ür mehrere. Eigentlich sollte es bis vor Kurzem die Metro mit Gangreserve werden. Jetzt sind die Nachtblauen neomatiks gelauncht, aktuell tendiere ich doch dazu. Warum allerdings die Tangente nur bei den neomatiks so eine unruhige Sekunde hat und keine der anderen Tangentes, will sich mir nicht erschließen.
Leider konnte ich die Metro noch nirgends live sehen, habe ein bisschen Sorge wegen der Lichtreflexionen beim gewölbten Glas. Und bei der Dunklen scheint das eher noch stärker zu sein.
Habe mir heute die Tangente neomatik nachtblau angesehen. Warum die Farbe nachtblau heißt, bleibt Nomos-Geheimnis; annähernd schwarz, vielleicht anthrazit mit einem entfernten Blaustich, wesentlich dunkler als das Ahoi-Blau und das nachtblau der Zürich. Wenn man sich die Photos auf der Nomos-Homepage bzw. im aktuellen Uhren-Magazin ansieht, könnte man glatt von einer Verbrauchertäuschung sprechen.
Aber, die Uhr ist gelungen und der Farbton auch; wenn auch nicht nachtblau. Auf jeden Fall habe ich schon mal ein passendes Weihnachtsgschenk für meine !
bei der Verpackung hat NOMOS auf eine edlere Ausführung mit schickem Ledertäschen und Druckknöpfen zur Fixierung der Uhr, anstatt der fummeligen Gummibändchen sinnvoll zugelegt:
Die Uhr, das Werk und das schickere Band mit femininer Schließe finde ich alles gelungen:
An meinem Arm wirkt sie mit 35 mm etwas verloren ...
@mex: Hallo Thomas, die gefällt mir auch sehr 😊. Deine bessere Hälfte wird sich sicher sehr freuen. An Deinem Arm finde ich sie aber auch nicht schlecht. Die kannst Du sicher auch tragen. 😉
Bei mir ist zwischenzeitlich die Tetra in nachtblau angekommen. Geht noch so grade.... Ich habe mal ein Velourslederband dran gemacht. Die richtige Größe müsste ich noch bestellen. Ich finde das trägt weniger auf und blauer wirds auch...
Viele Grüße. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Kurze Frage: wie kommst Du an _meine_ Uhr ;-) Oder machen die mehrere davon im Laufe des Jahres?
Spaß beiseite, es ist die Schönste der nachtblauen, sagt mein Geschmack. Ich bin seit Glashütte schon sehr angetan ... doch im Umfeld aller möglicher anderer Neuzugänge hat's bislang noch nicht geklappt.
Bei Dir passt Sie wunderbar am Arm - dunkle Blätter kann man auch größer tragen und Nomose gerade, weil schön flach.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.