Ich würde sagen, die Bezeichnung „Tangomat Neomatik“ wäre schlichtweg doppeltgemoppelt (das passende Fremdwort fällt mir grad nicht ein).
„Tangente Neomatik“ bezeichnet dagegen sprachlich korrekt eine Tangente in Automatikausführumg, und zwar in der für alle Neomatik Modelle geltenden Motorisierung mit dem DUW3001
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Sehr schöne Vorstellung einer wunderschönen NOMOS.
Ist das eigentlich das einzige Modell aus der Neomatik-Serie, welches keinen orange/roten Sekundenzeiger hat? Wenn ja? Warum? Ist es Absicht oder hat NOMOS es schlichtweg verbaselt?
Ich bin sicher, dass NOMOS mit Absicht einige der Uhren der Serie Neomatik nicht mit einem roten Sekundenzeiger ausgestattet hat. Innerhalb der Unterserie At Work haben außer der Tangente neomatik 39, die Modelle Metro Roségold neomatik 39, Orion neomatik 39 und Orion neomatik 39 weiß, keinen roten Sekundenzeiger.
Nicht jeder mag schließlich einen roten Sekundenzeiger. Hätte z. B. die Tangente neomatik 39 silvercut nicht den roten Sekundenzeiger, wäre mir die Wahl zwischen der neomatik 39 und neomatik silvercut 39 durchaus schwer gefallen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.