Interessehalber hole ich diesen Thread mal wieder hoch. Ich habe mal gegoogelt, finde aber keine Informationen neueren Datums. Ich denke, dass sie noch nicht mit der Auslieferung begonnen haben, weil sich noch keine Freudenschreie bzw. lange Gesichter angekündigt haben. Waren die Käufer zu blauäugig? Noch eine Anmerkung: Ich hatte mich zum Newslettererhalt angemeldet. Es kam ein Dankeschön für die Anmeldung und ein oder zwei Newsletter, allerdings gefühlte Jahre zurück. Seit ca. einem Jahr absolute Funkstille. Da ich ja auch in anderen Uhrenforen mitlese, stelle ich fest , keinerlei Reaktionen von den Members. Wer kann so gut französich, um dort mal anzufragen. Mich würde es schon interessieren, ob die Firma noch aktiv ist und was die Uhren heute kosten. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Hallo Karsten, die Firme ist noch aktiv, aber es arbeitet nur ein Uhrmacher: Colin de Tonnac. Hier gibt es ein Link zu einem Französichen Radio interview mit Colin de Tonnac von 29 März 2019. Sehr interessant. Er arbeitet scheinbar den ganzen Tag und erklärt wie eine Uhr “customized” gebaut wird und das er zusammen arbeitet mit ein Team von ungefähr 20 Fachleute. Alledings arbeiteit er nur allein als Uhrmacher. Saphirglas, Bänder, Zeiger (aus Morteau, an der Grenze zur Schweiz), Verpackungsdesign kommen zustande im Zusammenarbeit. 150 Stück pro Jahr also mit 150 Kunden beschäftigen ihn ständig. Das Interview dauert 30 Minuten und wird manchmal kurz abgewechselt mit andere Themen. (Ich entschuldige mich für meinen Schreibfehler). https://www.francebleu.fr/emissions/plac...aGKkO5n81JMsARs
@kdorn: Hallo Karsten, ich verfolge Semper&Adhuc noch auf Instagram. Da gab es den letzten Beitrag mit Bildern vor 5 Tagen. Davor gab es aber eine lange Pause (vorletzter Beitrag im März). Viele Grüße. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
@Mauzz, @susan vielen Dank für eure Beiträge. Es gibt sie also noch. Trotzdem weiß ich nicht, ob schon Uhren ausgeliefert wurden. Ich warte noch immer auf eine Vorstellung bzw. auf einen Beitrag im Uhrforum. Von unseren Mitgliedern ist meines Wissens niemand in das Projekt eingestiegen, oder irre ich mich da? Viele Grüße Karsten
@kdorn: Hallo Karsten, es gibt deutliche Lebenszeichen von Semper&Adhuc. Ich habe heute Abend eine Email erhalten, worin die Eröffnung einer neuen Homepage angekündigt wird. Wenn man auf den enthaltenen Link geht, öffnet sich eine Seite, an der noch gearbeitet wird. Darüber wird man die Uhren später wohl auch kaufen können. Einen schönen Abend. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Hallo @susan Ich war genauso schnell und habe die neue Website sofort geöffnet. Finde ich interessant, leider ist einiges nur zu erfahren, wenn man bei Instagram angemeldet ist. Werde dies aber auf keine Fall tun. Vielen Dank für deine PN. Viele Grüße Karsten
Hallo, gestern kam ein Newsletter von Colins Semper & Adhuc-Manifaktur. Wir haben vielleicht deshalb nichts von ihm gehört, weil er seinen Firmensitz verlegt hat. Seine Örtlichkeiten sind jetzt größer. Er hat aber keine fertige Uhren gezeigt, und wenn nur welche, die aus der Anfangszeit bekannt sind. Ich habe nirgends einen Hinweis gefunden, ob er überhaupt schon fertige Uhren geliefert hat. Auch im Uhrforum geistern seine Bilder aus der Anfangszeit herum. Ich bin froh, damals nicht eingestiegen zu sein. Eine Uhr für 1500 Euro zu kaufen, mit einem Werk, das im Netz für maximal 15 Euro angeboten wird, ist schon grenzwertig. Vielleicht weiß jemand mehr. Viele Grüße karsten
@kdorn: Auf Instagram gibt es regelmäßig Beiträge und auch Bilder von kürzlich ausgelieferten Uhren. Ich habe eher den Eindruck dass Semper & Adhuc zulegt. Viele Grüße. Susan
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.