Gut so ist sicher richtig. Aber mit welchen Verlusten Für Nomos? Dieses Zurückrudern wird kosten. Solche hochpreisigen Produkte verkauft man nicht über das Netz. Hochpreisig ist natürlich relativ wenn man Rolex, AP, Hublot etc sieht. Aber für die meisten ist eine Nomos hochpreisig. Eine Swatch kann man im Netz kaufen. Eine Autobahn wohl eher nicht. Ich denke, Nomos hat Umsatzeinbrüche zu verzeichnen gehabt, versuchten einen neuen Vertriebsweg und rudern zurück. Sie hatten nicht den erhofften Erfolg.
Nun ja: dann wird es wieder reduzierte Nomos im groén Stil bei Chronext geben. Beliefert von den Konzessionären ... Win:win -> Konzis werden wieder Ware (zum Teil über 3.) an Chronext los ...
Gerrit
----------------------------------------- Salzflecken auf dem Teppich gehen am besten mit Rotwein wieder raus...
Zitat von Carla im Beitrag #42Eine Swatch kann man im Netz kaufen. Eine Autobahn wohl eher nicht.
ich wüsste nicht was dagegen spricht. Ich habe meine beiden NOMOS im NOMOS-Shop gekauft und würde dies auch jederzeit wieder so machen.
Wie ich bereits an anderer Stelle geschrieben habe, besteht vielerorts nur die Möglichkeit des Onlinekaufs, da Uhren in diesem Preissegment kaum in den Geschäften angeboten werden.
@webmark: ich könnte das nicht. Nicht wegen des Preises. Aber das Grössenverhältnis, die Höhe, mein Hautton, das spielt für mich eine entscheidende Rolle.
Wäre es also meine erste Nomos, würde ich die sicher nicht online ordern. Hätte ich den Bogen raus, kein Thema. Gutes Beispiel die Autobahn: Sie sah auf den Fotos, sogar in der Werbung für mich nicht so gut aus. Am Handgelenk aber fand ich sie toll.
Und natürlich weiss ich, dass man umtauschen kann. Möchte ich aber nicht. Ich möchte die Uhr sehen, schockverliebt sie kaufen und nach Hause tragen. Aber da ist jeder anders.
Aber auch: in meiner Nähe befinden sich Nomos Händler, nun wohl wieder einer mehr. Es macht mir keine Mühe, Uhren anzuprobieren. Ich muss wohl von Geschäft zu Geschäft laufen, weil nicht jeder Konzi jedes Modell in jeder Farbe auf Lager hat. Aber das mache ich gerne.
Zitat von Carla im Beitrag #45@webmark: ich könnte das nicht. Nicht wegen des Preises. Aber das Grössenverhältnis, die Höhe, mein Hautton, das spielt für mich eine entscheidende Rolle.
Wäre es also meine erste Nomos, würde ich die sicher nicht online ordern. Hätte ich den Bogen raus, kein Thema. Gutes Beispiel die Autobahn: Sie sah auf den Fotos, sogar in der Werbung für mich nicht so gut aus. Am Handgelenk aber fand ich sie toll.
Und natürlich weiss ich, dass man umtauschen kann. Möchte ich aber nicht. Ich möchte die Uhr sehen, schockverliebt sie kaufen und nach Hause tragen. Aber da ist jeder anders.
Aber auch: in meiner Nähe befinden sich Nomos Händler, nun wohl wieder einer mehr. Es macht mir keine Mühe, Uhren anzuprobieren. Ich muss wohl von Geschäft zu Geschäft laufen, weil nicht jeder Konzi jedes Modell in jeder Farbe auf Lager hat. Aber das mache ich gerne.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.