Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Schade, an Nomos reizt mich derzeit überhaupt nichts mehr. Ist es die Flut an neuen Modellen in den letzten Jahren oder ist es einfach eine Veränderung meines Geschmacks?
Mit Tutima assoziiere ich immer noch Uhren im Military-Look. Da gibt es ein oder zwei von dir gezeigte Uhren, die dem entsprechen und mir tatsächlich gefallen.
Mühle? Nein, diese Modelle finde ich persönlich nicht schön. Da gab es in den vergangenen Jahren sehr schöne Modelle...
Rolex? Ist sowieso zu weit weg...
Ich habe das Gefühl, meine Uhren gefunden zu haben.
Viele Grüße in die Runde Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Mir geht's so ähnlich wie dem Martin. Gut, die neue Teutonia Sport 1 von Mühle find ich nicht uninteressant. Aber bei Nomos eigentlich nix. Ein bisschen schade eigentlich, dass sie jetzt auch wie alle Welt mit Metallbändern anfangen. Aber gut, der Markt... Die Autobahn find ich auch spannend, aber die is ja schon älter. Wobei Nomos eh in Preisgefilde abgedriftet is.... Das gute: ein lieber Freund der vom Fach ist und es wissen muss sagte mir kürzlich ich hätte genug Uhren.....
Manchmal steh ich auf, mitten in der Nacht, und halt die Uhren alle, alle an. (Die Marschallin im "Rosenkavalier")
Ich bin froh dass mir nix so gut gefällt dass ich kaufen "müsste". Richtig heftig enttäuscht bin ich dieses Jahr von Tudor, Mitglieder diverser Foren und Social Media Kanäle sehen es grösstenteils ähnlich. Ich hoffte dass es eine Black Bay mit Datum geben würde mit einer Lünettenfarbe die mir gut gefällt.
Die neue schwarze Sea Timer von Mühle finde ich, außer der hell weiße Sea Timer Schriftzug, super. Die Tutimas finde ich intressant, auch wenn ich nicht kaufen würde. Ich finde die bewegen sich langsam in die richtige Richtung. Allerdings wirken alle so ein bisschen grob... auf mich.
Super, aber zu teuer, finde ich einige neue Oris Modelle.
Sinn mag ich einfach nicht, daran ändern auch die neuen Modelle nix.
Nomos ist bei den Datum Neomatiks einfach zu groß für Menschen mit normalen Handgelenken. Ich gehe ja schon seit einiger Zeit ins Fitnessstudio damit ich kräftigere Handgelenke bekomme, damit endlich eine Panerai passt aber die neue 42mm Biester von Nomos mit den Tangente Hörnchen sehen selbst an Franz´ "zarten" Handegelenken zu groß aus. Sorry Nomos: FAIL! Oder will Nomos die PAM 47mm Träöger für sich gewinnen? Über den Preis will ich gar nicht reden.
Die Nomos Damenmodelle ohne kleine Sekunde müsste eigentlich 30% günstiger sein...
Mühle: nervt mich im Maße der zunehmenden Luft im Gehäuse
Rlx: bleibt dabei
NOMOS: Die Neuerungen durch Ahoi Variationen brauch ich nicht -die schönste ist und bleibt die Atlantik.
Sinn: quält sich bei der Geburt immer weiterer Variationen -wirklich aufregendes kommt nicht. Daß die Arktis wieder gezeigt wird, freut mich: damit kommt meine wieder ein wenig aus der Vitage-Ecke
Zitat von sport beta im Beitrag #39Ein Bisschen auch so bei mir:
Mühle: nervt mich im Maße der zunehmenden Luft im Gehäuse
NOMOS: Die Neuerungen durch Ahoi Variationen brauch ich nicht -die schönste ist und bleibt die Atlantik.
Hallo Ulrich,
die Größe der Mühlen ist den Werken geshcudlet, die es am Markt zu bezahlbaren Konditionen gibt. Also muss es ein ETA/SW sein, will man nicht ein japanisches Werk verwenden. Die sind aber auch so klein/groß. Die Sea-Timer im 36er Gehäuse würde (heute) etwas merkwürdig wirken. Der Trend (= der Markt) verlangt nach großen Uhren, so ist der Hersteller gezwungen diese anzubieten. Identisches ja nun auch bei Nomos - da sieht eine 41er Update nicht kleiner aus als die 44mm Yacht-Timer (identisches Gehäuse wie die Sea-Timer). Aber nun gibt es die Uhren auch in 42er Gehäusen. Sobald Sellita Werke in 38mm anbietet, werden die Einschaler auch diese in den großen Uhren verbauen.
Die "Ahoi-Variation" ist wieder eine Tangente - wobei ich nicht erkennen kann wieso diese nun wieder eine Tangente ist, kann mir vorstellen, dass man hier den alt-bekannten Namen weiter nutzen will/muss um die Uhren zu verkaufen. Ahoi ist eben keine Tangente. ICH brauche aber keine Uhr mit 30atm in Tangentenoptik, auch nicht mit 20atm, auch wenn ich diese Uhren habe. Ich gehe nicht mal mit duschen ...
Zu den anderen Marken kann ich nichts sagen. :-)
Gerrit
----------------------------------------- Salzflecken auf dem Teppich gehen am besten mit Rotwein wieder raus...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.