Verdammt, die dunkel Anthrazitfarbene mit silbernen Dauphine Zeigern und sogar Manufakturwerk (nehme ich an) ... genau mein Beuteschema, auch nicht zu groß :/ ABER: keine neue Uhr mehr in diesem Jahr!
Das ist eine sehr schöne Uhr; gerade mit dem braunen band wirkt sie toll. Aber für den Preis will ich nicht nur Optik sondern auch was Feines in der Schale. Irendwie muss man den Preis ja auch begründen können. Zum Baden gehen ist die aber nichts
Zum Werk der Pressetext von Vulcain: (2 Federhäuse, Wippe f. Kraftverteilung)
GOLDEN VOICE Classic Dezente, klare Schönheit kennzeichnet das runde Classic-Modell der neuen Kollektion GOLDEN VOICE. Ein Edelstahlgehäuse mit einem Durchmesser von 39 mm umschließt das neue mechanische Kaliber VULCAIN V10-H2 mit Handaufzug in seiner neuen, sanften und diskreten Konfiguration. Dieses Werk mit Doppelfederhaus verfügt über die Anzeigen: Stunde, Minute, Sekunde und Erinnerungsfunktion. Die Einstellung der Erinnerungsfunktion erfolgt über einen Drücker, der die Krone herausspringen lässt. Beim Drehen der Krone beginnt eine kleine Zifferblattscheibe sich zu drehen. Wann der Alarm ausgelöst wird, zeigt das stilisierte VULCAIN ?V? an. Da diese Scheibe sich kaum vom eigentlichen Zifferblatt abhebt, ist die Anzeige ebenso diskret, wie das Erinnerungssignal selbst. Erhältlich sind die Zifferblattvarianten anthrazit und silber mit arabischen Ziffern und applizierten Indexen. Die neue Signatur ?VULCAIN? in Schreibschrift zeigt die Zugehörigkeit des Modells zur Kollektion GOLDEN VOICE. Das Gehäuse ist bis zu 50 Metern wasserdicht. Ein bombiertes, entspiegeltes Saphirglas erlaubt eine optimale Ablesbarkeit. Das runde Modell GOLDEN VOICE wird mit Louisiana-Alligatorband angeboten.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat... ist die Anzeige ebenso diskret, wie das Erinnerungssignal selbst ...
Zum Wecken taugt das gute Stück also leider nicht. Sie bleibt damit "nur" schön. Bersonders gefällt mir das braune, matte Louisiana-Alligatorband. Guckst Du nun nach einer Uhr, um einfach die Box zu füllen, um die festgelegte Badedauer einzuhalten, den Takt auf der Tanzfläche nicht zuverlieren oder um die Aktivitäten des Forums anzukurbeln? Ich lerne hier immer wieder neue Uhrn kennen!
wie wäre es mit dieser? tag heuer aquagraph, stopminute aus der mitte ! die zeiger siehst du noch aus fünf meter entfernung ( falls er mal schneller taucht als du) und wie die leuchten, genial. ich kenne keinen besseren see-chrono. außer vieleicht die sinn u1000.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Habe mir heute meine vorhandenen Uhren angeschaut und gleich mal Bilder gemacht. Dazu sollte die Neue passen und eine sinnvolle Ergänzung sein. Momentan geht die Tendenz zur Golden Voice. Jörg
bei der von dir vorgegeben Auswahl würde ich mich ganz klar für die PO (42mm) entscheiden.
Die ist als Alltagsuhr gut geeignet und sieht im Ernstfall zum Anzug auch sehr gut aus. Das CoAxial-Werk ist laut meinem Konzi mittlerweile sehr ausgereift. Desweiteren soll wohl demnächst das neue Manufakturwerk auch in diese Uhr kommen (siehe neue Aqua Terra- Kaliber 8500). Wann das genau sein wird, weiß keiner. Allerdings ist sicher, das die Uhr dann wesentlich teurer wird. Die AT kostet mit dem Werk 3460.-Euro.
Also ganz klar für mich: die PO (am besten in Orange:-) )
Wenn dir das Orange auf die Nerven geht, kannste das ganze (Blatt und Lünette) für 200.- bei Omega umbauen lassen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.