Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von wwcarphunterBis ihm ein Grund einfällt für weg: reißen am Arm, Gewicht, Farbe, Marke, Urlaub abgesagt......
Köstlich Danke für die Argumente! Ja, bitte schließt Wetten ab! Der Gewinner bekommt etwas. Vielleicht ist das, was ich dem Gewinner geben möchte, bis dahin schon eine Sammlerrarität!?
Jörg
Eigentlich weiß ich schon wie lange ich sie behalten werde! Tipps bitte abgeben!
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von joergNervös macht mich nur, wenn ich nix mehr zu verändern habe...
Bestens!
Ich habe bei der Anzahl von Uhren die in Deinem Besitz sind nicht den Eindruck das eine kommt und eine andere gehen muss, alle bleiben. Bei joerg scheint mir das anders zu sein.
Zitat von joergNervös macht mich nur, wenn ich nix mehr zu verändern habe...
Bestens!
Ich habe bei der Anzahl von Uhren die in Deinem Besitz sind nicht den Eindruck das eine kommt und eine andere gehen muss, alle bleiben. Bei joerg scheint mir das anders zu sein.
Ja, so war es auch nicht gemeint. Meine dürfen bleiben Aber dafür sind sie auch nicht so hochpreisig.
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
@MSB Naja, kann man sehen wie mal will. Ich denke wir beiden haben schon einmal mindestens eine Uhr für denselben kurzen Zeitraum besessen, oder?
Ich habe von 6 Uhren in der Kiste 3, die seitdem ich mich für mechanische Uhren interessiere dabei sind. Dazu kam ein Tangomat in 2007, zwar ist mein aktueller aus 2008, aber das macht aus meiner Sicht Sinn: der erste hatte Datum und keine Schnellverstellung, der zweite ohne Datum hat geklappert und ging nach wenigen Tagen, der Oeding-Erdel war klasse, aber der weiße mit blauen Zeigern hat mich dann doch mehr überzeugt. Eine Speedy habe ich im Grunde auch schon seit 4 Jahren, halt immer unterschiedliche. Die IWC 3741 war die Uhr, die ich anstelle meiner ersten mechanischen Uhr haben wollte. Daher auch ok und die Uhr ist gesetzt. Die geht nimmer. Neu kommt die Seamaster hinzu und ist auch nicht als Rentner geplant. Einen schönen Sommer werde ich mit ihr verbringen, dann kommt wohl die Golden Voice.
Summa sumarum: 4 aus 6 sind gesetzt, Omega Speedmaster und Seamster unterliegen stetem Wechsel. Alles, was nicht in der Box ist, bleibt ebenso: Stowa Flieger Nr. 2004: Geburt meines Sohnes. Morgentau (ok kurzer Verkaufsanflug für 48 Stunden) ist der Name meiner Frau - bleiben also beide: Stowa Flieger und Nomos Morgentau. Der Tangomat wird auch bleiben, ist aber nicht 100% sicher. Da gibt es zuviele Ungewißheiten. Also 6 aus 9 gesetzt.
Meine Swatch Sammlung ist auch beständig: 36 Uhren fest in der Vitrine plus 3 im Umlauf mit verschiedenen Funktionen. Taschenuhr bleibt auch, ebenso die Sonnenuhr und die HMT Pilot! Die Uhren meiner Frau, Tangente und Max Bill, bleiben auch. Da müsste ich ihr die Uhren schon klauen und damit abhauen.
Sicher ist da ein wenig Fluktuation, aber das ist doch die Würze! Was soll ich hier sonst schreiben? Stell dir mal vor, alle hätten so 3-10 Uhren und es käme nichts hinzu, wie langweilig.
Ich bin halt Jäger und kein Sammler. Andere sind hier für die großen Sammlungen zuständig, gell?
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.