Zitat von joerg...Ich habe mir tatsächlich eine 2. Vintage Speedy bestellt...
Spielt doch keine Rolex! Die Speedies sind ein eigenes Sammelgebiet. Es gibt Internetseiten auf denen die neusten Recherchen zum Thema veröffentlicht werden, und sich die Sammler auch sonst austauschen. Mir wäre eine mit dem cal. 321 sehr sympathisch. Schau mal bei "John Goldberger, Omega Watches". Da findest du neue Wünsche. Gruß W.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
@Franz: tatsächlich hat Sabines Mann denselben Namen wie mein Vater und beide kommen eher aus östlichen Gefilden. Mein Vater aus der Leipziger Gegend und Sabines Mann aus Schlesien. Meine und Sabines Gene sind also eher nicht verwandt, lediglich mein Vater und ihr Mann könnten was voneinander haben. Beide sind jedenfalls nett, auch alle 3 und 4.
Der entscheidende Unterschied: Sabine verkauft gerade eine Uhr hier! Das empfinde ich schon als Revolution! Ich jage gerne, sammle aber nicht alle Trophäen!
@Wolfgang: mal schauen, was mich erwartet. Habe die Uhr von einem Sammler blind gekauft. Er ist allerdings Autor eines Buches über Fliegeruhren, daher hoffe ich...Meine Speedy hat ein 1861er verbaut.
@ joerg: um auf Deine Eingangsfrage bzw. Deinen Threadtitel zurückzukommen: jup, ich glaube nicht (kann man bei Bedarf in der kriche machen), sondern ich bin mir völlig sicher.
Dies macht Dich um Welten sympathischer als ohne diesen "Knacks"
Es kommt anders als man denkt! Ich habe ja eine 89er Speedy. Zusätzlich kommt am Dienstag eine 74er dazu. Eine von beiden soll ein Stahlband tragen, die andere ein Lederband. Diese soll auch auf Glasboden umgebaut werden. Denn die neuen Speedies gibt es nur mit Saphir/ Saphir und nicht mehr wie bis 2002 oben Plexi (weil sexy) und unten Saphir.
Insbesondere hat mich bei Saphir oben die ewige Wischerei verrückt gemacht. Jeden Fingerabdruck kann man sehen.
Gestern spät abends habe ich dann - nachdem ein Glasboden für eine normale Speedy so schwer zu besorgen sind wie Drogen im Vatikan - viele viele Konzis kontaktiert, ob sie nicht eine Speedy hätten mit Plexi und Saphir unten!
Gelächter allenortens! Nein, halt. Ein kleines Dorf nicht unweit meiner Heimat dachte da ganz anders!
Also auf die Schnelle: meine nigelnagelneue Speedy mit Plexi oben, Glasboden Saphir unten, Stahlband in der Box. Lederband montiert! Was ich mit den beiden Vintages machen, who knows?
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.