Ja, da hast du wohl recht! Eine Faltschließe habe ich ja schon. Allerdings müsste dann auch der Tangomat gehen. Denn die Wempe, wie du sie hast, würde immer den Vorzug bekommen! Da brauche ich dann keinen weißen Tangomat, hast du ja auch nicht.
Zitat von joergJa, da hast du wohl recht! Eine Faltschließe habe ich ja schon. Allerdings müsste dann auch der Tangomat gehen. Denn die Wempe, wie du sie hast, würde immer den Vorzug bekommen! Da brauche ich dann keinen weißen Tangomat, hast du ja auch nicht.
Aha, so kommt doch Bewegung rein!
Jörg
Was kostet die nochmal?
Ich glaube der LP ist 3.950,--
Ich habe sie in letzer Zeit oft zum Anzug getragen, passt sehr gut. Mit dem weißen Tangomaten hast Du recht, den würde ich dan sicher wenig tragen, deshalb habe ich ja auch einen schwarzen
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von TSIDJa Franz, Deine Wempe ist wirklich zum niederknien schön. Da würde für Jörg ein braunes Band farblich zu passen.
Genau, die passende Faltschließe hat er ja auch schon, und wie gesagt ist das keine uhr die man so schnell weiterverkauft, damit könnte auch etwas "Ruhe" bei ihm einkehren, vielleicht kriegt er die ja auf Krankenschein?
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ich schätze dann auch, dass diese Uhr ein bleibender Klassiker in Jörgs Sammlung werden könnte. Datum mag er ja eh nicht, Handaufzug by Nomos und die richtige Größe allemal, nachdem die Tangente ja zu klein ist.
Ganz klar Jörg, meiner Meinung nach solltest Du die Finger von der Tangente lassen. Du würdest sie nur rasch wieder verkaufen und feststellen, dass sie Dir zu klein ist, Gold hin oder her.
Versuch doch mal die Wempe, da gibt es auch einige ZB Varianten. Und nimm doch bitte eine Kamera mit, oder ein Handy mit Kamera und lass uns beim probieren teilhaben
Lass die Versuche mit den Tangenten. Die werden dir immer zu klein sein. Da wird auch das Gold nichts dran ändern.
Die Wempe ist ein guter Tipp von Franz, sehe ich genauso. Größentechnisch genau richtig. Tonneau-Gehäuse hast du noch nicht. Manufaktur-Handauzugswerk. Sehr individuell, nichts alltägliches. Go for it
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.