Ja - tatsächlich sehr schön. @Jörg: Wenn Du bei ciclosport zugeschlagen hast, würde ich mich sehr freuen, wenn Du den Neuzugang hier vorstellen würdest. Mal sehen vielleicht gibt es dann für mich auch wieder eine reine Sportuhr Grüße, Jürgen
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Du hast doch schon zwei Chronos mit dunklem Ziferblatt (IWC und Speedy), Jörg!
Was eillst du jetzt noch mit einem dritten? Ich glaube nicht, dass du lange 3 ähnliche Uhren haben wirst? Verkaufst du dann die IWC? Oder wird die Tag auch nur so eine uhr, die du unbedingt haben musst und dann nach ein paar Tagen schon wieder weg ist?
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von J.F.R.Ja - tatsächlich sehr schön. @Jörg: Wenn Du bei ciclosport zugeschlagen hast, würde ich mich sehr freuen, wenn Du den Neuzugang hier vorstellen würdest. Mal sehen vielleicht gibt es dann für mich auch wieder eine reine Sportuhr Grüße, Jürgen
Die Uhr ist da, bekomme ich aber erst kommende Woche Donnerstag, mein Geburtstag! Meine Frau schenkt mir gerne zum Geburtstag Gebrauchsuhren. So im letzten Jahr die Promaster, die ich gerne im Urlaub getragen habe. Sobald ich die Uhr habe, stelle ich sie gerne vor!
Zitat von fmattesDu hast doch schon zwei Chronos mit dunklem Ziferblatt (IWC und Speedy), Jörg!
Was eillst du jetzt noch mit einem dritten? Ich glaube nicht, dass du lange 3 ähnliche Uhren haben wirst? Verkaufst du dann die IWC? Oder wird die Tag auch nur so eine uhr, die du unbedingt haben musst und dann nach ein paar Tagen schon wieder weg ist?
Es kommt alles eh anders. War gerade bei einem Händler, der mir eine 93er Speedy angeboten hat mit Plexi oben und Saphir unten. Das Besondere: damit habe ich eine Uhr mit Antiklook durchs Tritiumblatt und habe dazu auch das leichtere Band (weil die massive Schließe Gott sei Dank damals noch nicht verbaut wurde) und schaue auf das handdekorierte und damals noch vergoldete Werk:
Somit kann ich meine schon bei ebay eingestellte Plexi oben/ Saphir unten gehen lassen und nun kann ich auch meine 89er verkaufen! Somit ist Platz für etwas Neues!
Heuer: Händler sagte, dass es schwer wird Ersatzteile zu besorgen, ich soll die Finger davon lassen.
Also kommt evtl. jene mit an Bord. Ich bin bis Sonntag unterwegs, am Montag fällt die Entscheidung!
Die Breitling dann mit dem Band, welches ich nicht mehr für die Speedy brauchen werde:
Aus Torstens Sicht hätte ich somit bei der Speedy alles richtig gemacht.
Aus meiner Sicht hätte ich mit der Breitling noch etwas gaaanz anderes
Zitat von J.F.R.Ja - tatsächlich sehr schön. @Jörg: Wenn Du bei ciclosport zugeschlagen hast, würde ich mich sehr freuen, wenn Du den Neuzugang hier vorstellen würdest. Mal sehen vielleicht gibt es dann für mich auch wieder eine reine Sportuhr Grüße, Jürgen
Die Uhr ist da, bekomme ich aber erst kommende Woche Donnerstag, mein Geburtstag! Meine Frau schenkt mir gerne zum Geburtstag Gebrauchsuhren. So im letzten Jahr die Promaster, die ich gerne im Urlaub getragen habe. Sobald ich die Uhr habe, stelle ich sie gerne vor!
Sehr feines Geburtstagsgeschenk. Ich hatte ja mal die HAC4 von ciclosport, die ich grundsätzlich super fand. Bei mir war sie allerdings fast immer am optionalen Fahrradhalter - und am Rad sieht das einfach nicht gut aus, v.a. weil alle Verbindungen über dicke Kabel laufen. Deshalb bin ich irgendwann auf ein komplett drahtloses Modell von Mavic umgestiegen. Du hast Dich ja wohl für ein Modell entschieden ohne Farradfunktionen, dafür um so mehr Wander- und Lauf- features. Mach ich beides auch sehr regelmäßig, so dass die Uhr durchaus interessant sein könnte.
Zitat von brunemto Plexi oben - Saphir unten.
Die Breitling gefällt . Allerdings ohne Gummi...
Diese Kautschukbänder finde ich auch meistens völlig unpassend.
Eine Speedy interessiert mich auch immer mehr, aber was hat es mit dem Plexiglas auf sich? Was ist daran besser bzw. welchen Grund gibts es das Plexi gegenüber Saphirglas zu bevorzugen?
Viele Grüße, Jürgen
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Diese Breitling (in schwarz) ist die einzige, die mir ins Haus käme. Und das nicht nur knapp sondern sehr gerne und mit Begeisterung! Aber bitte nicht mit Gummi- sondern mit Milanaiseband!
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.