So, Urlaub vorbei. Ich werde mir wohl eine Uhr mit Höhenmesser kaufen Wandern hat Spaß gemacht und auf 1720m bekommt man sogar noch Farbe! Wetter war genial und der Nationalpark Hohe Tauern toll.
Die Meistersinger ist immer noch im Kopf. Wenn dann die 38mm Version in schwarz mit Saphirglas extra und dazu ein braunes Band. Vielleicht so ein Strauss wie von dem Kollegen mit der "geilen" Urushi.
Gott sei Dank besitze ich kein Geld auf irgendwelchen Konten/ Depots etc. Allerdings reizt es in dieser Zeit eine Goldtangente zu kaufen!
Fragen:
- welche Uhr mit Höhenmesser? vorzugsweise gleich mit HF Messung
- welche Uhr mechanisch: Meistersinger Einzeiger, Sinn 756 oder Goldtangente? andere Vorschläge...
Ich werde wohl meine Omega aus 89 behalten und die Glasboden Speedy steht ab heute bei ebay!
-fürs Wandern habe ich mir vor ca. 2 Jahren eine Suunto gekauft ( die misst zwar keine Herzfrequenz) mit der ich sehr zufrieden bin. -die Goldtangente in Mocca finde ich sehr edel, aber ich fürchte sie ist dir zu klein und Du wirst sie sehr schnell an ein Forumsmitglied weiterverkaufen
Aber schließlich muss, ja das vom Kursverfall gerettete Geld in Sachwerte investieren
Gruß mat
mat
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_4672.jpg
"... - welche Uhr mechanisch: Meistersinger Einzeiger, Sinn 756 oder Goldtangente? andere Vorschläge... ..." @Joerg: Sprich mal Kai an betr. Meistersinger. Hohe Tauern? Da hätten wir uns treffen können ;-)
Rat: Nö, nicht mehr (hab ja schon geraten ==> Mokka)
Gruß Markus
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
Hallo Jörg, als Uhr mit Höhenmesser und mit Herzfrequenz und noch vielen vielen anderen Funktionen zum Sport jeder Art, kann ich Dir eine HAC von ciclosport empfehlen.(http://www.ciclosport.de) Ich hatte mal eine HAC4, leider aber keine Fotos davon. Die meisten Modelle können auch an ein Fahrrad montiert werden, dann auch mit Trittfrequenzmessung. Ich denke im Moment dürfte die HAC5 das hihlight sein. Die Daten einzelner Wanderungen oder Ausfahrten kannst Du speichern und über USB in den PC einlesen und dort "auswerten". Jede Menge "Spielerei" - machen echt Spaß die Dinger.
Zu mechanischen Uhren hab ich leider auch keinen Tipp; alle die ich vorschlagen würde hast oder hattest Du bestimmt schon.
Viele Grüße, Jürgen
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Zitat von J.F.R.Hallo Jörg, als Uhr mit Höhenmesser und mit Herzfrequenz und noch vielen vielen anderen Funktionen zum Sport jeder Art, kann ich Dir eine HAC von ciclosport empfehlen.(http://www.ciclosport.de) Ich hatte mal eine HAC4, leider aber keine Fotos davon. Die meisten Modelle können auch an ein Fahrrad montiert werden, dann auch mit Trittfrequenzmessung. Ich denke im Moment dürfte die HAC5 das hihlight sein. Die Daten einzelner Wanderungen oder Ausfahrten kannst Du speichern und über USB in den PC einlesen und dort "auswerten". Jede Menge "Spielerei" - machen echt Spaß die Dinger.
ZitatZu mechanischen Uhren hab ich leider auch keinen Tipp; alle die ich vorschlagen würde hast oder hattest Du bestimmt schon.
Naja, ihr macht es euch schon einfach
Ich plädiere immer noch dafür, dass Du Dir eine Wempe kaufst, da kommst du dann wahrscheinlich nicht in die Verlegenheit die schnell wieder zu verkaufen.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.