Ich hatte am Samstag mal einen Shiraz probiert, war jetzt nicht mein Fall, er war mir zu scharf. Wenn alle Shiraz so sind, dann ist das nicht mein Wein.
Viele Shiraz-Weine werden durch das Dekantieren deutlich milder, macht echt einiges aus. Und Shiraz ist natürlich nicht gleich Shiraz, verschenkt hast Du jedenfalls wirklich gute ;-)
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Jürgen, ich hatte dekantiert. Ich werde einen das nächste mal einen Cuvee aus Shiraz und Cabernet versuchen, vielleicht ist das was für mich. An der Qualität hat es glaube ich nicht gelegen. Freut mich, wenn sie Dir geschmeckt haben.
bisher hatte ich mit dem immer sehr gute Erfahrungen.
Danke für den Hinweis Franz.
Silke, Shiraz-Weine sind in der Tat ein bisschen "rass". Ich musste mich auch "eintrinken". Probier doch mal ein paar verschiedene aus. Ich bin mir fast sicher, dass Du Zugang zu Shiraz-Weinen finden kannst. Mit dem Cuvee bist Du vermutlich schon auf einem gutem Weg, da die meist milder sind.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.