Zitat von WösiDanke für den Tipp Peter, die nächsten Wochen kommen aber bei nur italienische Weine auf den Tisch
Aber eine Empfehlung habe ich noch für die Freunde der Pfalz. Die letzte Flasche gerade hoch geholt, ein leichter Sommerwein. (Sommerwein-> rose gibt es bei mir nur im Sommer)
Silke
Axel Neiss vom Weingut Ludi Neiss macht seit Jahren hervorragende Spätbrugunder Blancs de Noirs und dieser Jahrgang ist ihm wieder extrem gut gelungen. Gott sei Dank haben wir noch 4 Flaschen im Keller liegen. Aber ich denke, den 2013er kann man garantiert auch wieder bedenkenlos kaufen. Und auch Lukas Krauß macht tolle Weine, nicht nur der schwarze K.
Aus unserem gerade beendeten Südtirol-Urlaub haben wir einen sehr leckeren Gewürztraminer direkt aus Tramin mitgebracht.
[attachment=0]P1030010.JPG[/attachment]
Paule
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
P1030010.JPG
Dort gab es gestern Abend eine ausführliche öffentliche Weinprobe, bei der sämtliche Weine zur Verkostung standen, und ein Abendessen mit den Erntehelfern plus nochmaliger großer Weinprobe. Da schon bald feststand, dass mich die Fahrtüchtigkeit verlassen würde, wurde mir ein Bett im Quartier der Erntehelfer angeboten. Das hat sich wahrlich gelohnt!
Hier meine Mitbringsel:
v.l.n.r: Weißburgunder, Grüner Silvaner, Spätburgunder Rosé, Spätburgunder und Grauburgunder
Mein Lieblingswein: Der Grüne Silvaner - ein toller Begleiter zu fast allen Mahlzeiten
Und meiner Frau darf ich von überallher immer einen Rosé mitbringen
Die 2012er Abfüllung des Spätburgunders war noch nicht etikettiert. So habe ich ein besonderes Unikat.
Viele Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Soso, ein Bett im Quartier der Erntehelfer. Das hat sich wahrlich gelohnt... Das lassen wir jetzt so mal stehen... Auf jeden Fall eine schöne Geschichte, Martin! Prost, die Sorten gefallen mir!
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Der Korken war in perfektem Zustand und der Wein noch absolut genießbar. Eine interessante Erfahrung, einen über 20 Jahre alten wein zu trinken und festzustellen, dass auch in diesem Bereich lange was von Qualitätsprodukten hat.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.