"... „Man muss auch beim Sammeln eine eigene Philosophie entwickeln", sagt Rummenigge und erzählt, dass ihn ein Satz des verstorbenen Walter Sedlmayr besonders fasziniert habe. Der Schauspieler, der Bierhumpen sammelte, hatte zugegeben, dass ihm der Kauf seines allerersten Kruges am meisten Spaß gemacht habe. Und zwar deshalb, weil er dafür hatte verzichten und sparen müssen. „Das empfinde ich ähnlich", sagt Rummenigge. Weshalb er anders als der Sultan von Brunai, den er auch als Uhrensammler kennen gelernt hat, niemals irrwitzige Summen für ein Objekt seiner Begierde zahlen würde. „Ich bin ein Freund des fairen Preises", heißt das im immer noch bodenständigen Rummeniggeschen Selbstverständnis.
In der ArmbandUhren (oder im Chronos) gibt es die "Promi-Sammel-Ecke". Da war der Kalle auch mal und hat ein wenig geplaudert. Insbesondere trägt er Rolex, auch customized, da die 3200 Optionen der Dj ihm wohl noch nicht reichen. Auch Luca Toni trägt die Paul Newman Daytona gleich in 2 Farben und ne Yachtmaster usw.
Die Fußballer, insbesondere die, die mal in Italien gewirkt haben, geben schon - aus unserer Sicht - Unsummen für Uhren aus. Schaut auch mal auf Frings, der so eine Rapper-Uhr für über 100k am Handgelenk hat...
Und Rummenigge hat sicher am meisten Zeit und evtl. auch Geld.
Ich meine, es wäre in der Chronos, Sportuhren Spezial, in 2008 gewesen. Archivare an die Tastatur! Klärt uns auf.
Die einzig vernünftige und interessante Verbindung von Sport, Sport-Prommis (egal welcher Klasse) und Uhren, welche mich interessiert, ist diejenige zum Polosport. Die hat uns die Reverso-Uhren-Idee geschenkt. Oder dann, wenn es darum geht, das Experten auf ihrem oder wegen ihres speziellen Einsatzgebietes bestimmte Uhren bevorzugen, da sie sich dort eben gut behaupten. Glaube allerdings nicht daran, dass Schumi eine seiner viel zitierten, abgelichteten und umworbenen Uhren je im Cockpit geragen hat.
Was Rotbäckchen Kalle, Torte Frings oder ähnliche am Arm haben, geht an mir vorbei.
Wenn man dann noch bedenkt, dass die Hersteler die Uhren gegen Bezahlung an die Arme der Träger bringen, nur für einen TV- Auftritt (Werbung) ......
Gruß M.
P.S.: Was man alles so schreibt, wenn man eigentlich arbeiten sollte
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
Um wieder zum Thema dieses Threads zurückzukommen: Du sagst, S04 wird sich am Ende der Saison auf Platz 7 einreihen. Glaub' ich nicht. Ihr werdet den Uefa-Cup erreichen. Wetten? 1 Kiste Iserlohner - aber die trinken wir dann hier im Sauerland
Zitat von Longus 04Ich meine, es wäre in der Chronos, Sportuhren Spezial, in 2008 gewesen. Archivare an die Tastatur! Klärt uns auf.
Die einzig vernünftige und interessante Verbindung von Sport, Sport-Prommis (egal welcher Klasse) und Uhren, welche mich interessiert, ist diejenige zum Polosport. Die hat uns die Reverso-Uhren-Idee geschenkt. Oder dann, wenn es darum geht, das Experten auf ihrem oder wegen ihres speziellen Einsatzgebietes bestimmte Uhren bevorzugen, da sie sich dort eben gut behaupten. Glaube allerdings nicht daran, dass Schumi eine seiner viel zitierten, abgelichteten und umworbenen Uhren je im Cockpit geragen hat.
Was Rotbäckchen Kalle, Torte Frings oder ähnliche am Arm haben, geht an mir vorbei.
Wenn man dann noch bedenkt, dass die Hersteler die Uhren gegen Bezahlung an die Arme der Träger bringen, nur für einen TV- Auftritt (Werbung) ......
Gruß M.
P.S.: Was man alles so schreibt, wenn man eigentlich arbeiten sollte
Die Finanzkrise füllt die Foren dieser Welt!
Sportuhren: Polo = Reverso Garde = Schachuhr Submariner/ Oyster = Ärmelkanal durchschwimmen Cartier Santos = Fliegen, das war und ist Sport Sinn Uhr, IWC Uhr etc = Fußballeruhr, häufig mit Stopp- oder gar 45min Timer Heuer, Chronoswiss & Co = Motorpsort Longines, Omega et al. = Zeitmessung, insbesondere WMs und Olympia Swatch = Skipass, Beachvolleyball Oris = Apnoe Tauchen Polar = HF Messung T-Touch = Trekking Tag Heuer = Golfuhr mit Tiger Woods
Viele Marken profilieren sich über Sport und Sportler und viele Uhren entstehen aus diesem Zusammenspiel.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.