Fassen wir mal zusammen, die Apple User geben Beispiele zum besten, die belegen sollen, warum Apple das Beste ist. Der Rest gibt Beispiel dafür, warum man dies nicht über einen Kamm scheren kann, ohne darauf zu bestehen, dass
a) Apple schlecht ist b) das jeweils genutzte Tool besser als Apple ist
sondern ganz einfach sagen: hei, es gibt mehr als schwarz und weiss, lass uns runterkommen und die Zeit genießen. Aber das geht nicht, die Apple User schiessen schon wieder nach.
Zitat von BennoHa! Wenn man dann noch in Betracht zieht, daß auf dem Dell ein BS läuft was einen der beiden Prozessorkerne überwiegend damit auslasten muß um nach Viren, Trojanern, Würmern, Spyware und anderer Malware zu scannen , hat man bei Apple auch noch mehr Hardware fürs Geld (wie gesagt, ganz abgesehen vom Design).
Ja genau, solche super Sprüche meine ich. Im übrigen arbeitet mein Prozesser mit vier Kernen. Und?
Hallo?
Ich bin weder Freak noch Heimwerker und kenne mich im Innern meines PC/Laptops prima aus. Ich habe dazumal noch Befehle in den HiMem geschrieben, um Drucken zu können, aber können wir hier nicht einfach diese Diskussion lassen, was denn jetzt im Endeffekt "besser" ist oder nicht?
Ihr könnt nutzen was ihr wollt und ich werde es Euch nicht schlecht reden, im Gegenteil, herzlichen Glückwunsch, dass ihr gefunden habt, mit dem ihr arbeiten könnt, aber hört gefälligst auf, mir mein Stuff schlechtzureden!
War heute im Apple Store und habe mich ausführlichst beraten lassen beim Personal Shopping! Anschliessend bin ich zu Kaufhof rüber und habe mir einen Acer Aspire One für unterwegs zugelegt! Weiß und nur 249 Euro und hat alles, was ich brauche!
Zitat von joergWar heute im Apple Store und habe mich ausführlichst beraten lassen beim Personal Shopping! Anschliessend bin ich zu Kaufhof rüber und habe mir einen Acer Aspire One für unterwegs zugelegt! Weiß und nur 249 Euro und hat alles, was ich brauche!
Dennoch finde ich Apple toll, bleibe aber bei XP!
Jörg
Für die "Ich will eine 2. Karriere als Grafiker." ist das aber nix, ixh schlage vor, dass du da erst mal damit beginnst.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Edith sagt: Kinder, rein kommen, das Essen ist fertig!
Jeder wie er mag. Ich mag meine Rohrzange ja auch (>:D< Sabine) und am Rechner esse ich auch mal einen Apfel.
Zustimmen kann ich meinem "Vor-"schreiber betreffend den Hinweis auf HiMem und HiMem.sys aus alten Tagen. Meines Erachtens machte es da Sinn, sich mit den "Interna" eines Erfüllungsgehilfen unter Strom zu beschäftigen. Heute verdiene ich, egal mit welchem System in meinem Bereich Geld, um die wichtigen Dinge im Leben zu erwirtschaften.
Manchmal vermisse ich da weder XP noch Mac, sondern eher die Sekretärin auf den Knien. Ob nun mit oder ohne Leder, einem oder zwei Kernen etc. Und Arbeit soll sie nicht Speichern, sondern abarbeiten, und dies alles in einem Design, welches mir gefällt. Wünscht sie zu Ihrer, wie meiner Unterstützung, dann einen Mac, soll es ebenso sein, wie, wenn sie ein Fenster (window) öffnen möchte. Alles klar??
Nix für ungut
Euer Longus
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
Da bewerten FOCUS-Online-User auch Betriebssysteme, die Rangfolge ist unten bei dem Artikel aufgeführt. Anscheinend sind bei Focus Online ziemlich viele "desinteressiergte Anwender" unterwegs
Hier mal die aktuelle Zugriffsstatistik auf unser Forum:
1. Windows 81,99 % 2. Macintosh 15,03 % 3. Linux 1,97 % 4. 0,57 % 5. iPhone 0,26 % 6. SymbianOS 0,16 % 7. iPod 0,02 %
Bei Windows siehst es im Detail so aus:
1. XP 73,24 % 2. Vista 22,16 % 3. 2000 2,62 % 4. Server 2003 1,71 % 5. 98 0,17 % 6. CE 0,10 % 7. NT 0,01 %
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von fmattesAnscheinend sind bei Focus Online ziemlich viele "desinteressiergte Anwender" unterwegs
Na, da sind sie ja gut aufgehoben...
Natürlich sind es deswegen mehr, weil sie andere immer bekehren wollen. Die interessierten Anwender machen halt keine Religion daraus und nehmen deswegen auch nicht an derartigen Umfragen teil.
Mal sehen, ob Windows 7 erfolgreicher wird als Vista. Aktuell wechseln ja viele Anwender zu OS X und zu Linux.
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.