Aber man sollte lieber nicht genauer darüber nachdenken was der Staat eh schon von uns weiß. Alleine schon wenn wir auf Autobahnen unterwegs sind werden unsere Kennzeichen von jeder Mautbrücke registriert.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ich finde das Filmchen klasse gemacht! Na klar, es ist Satire, und gerade der gewollte Gegensatz des Inhalts zu der Untermalung mit beruhigender, "schöner" Musik und der sanften Stimme des Redners erzeugt die beißende Ironie. Werden wir nicht tagtäglich durch Verniedlichungen oder der Verwendung von neutralen Ersatz-Begriffen (mir fällt momentan der Fachbegriff dazu nicht ein) - beispielsweise "Kernenergie" statt "Atomenergie", oder der furchtbare Begriff der "Kollateralschäden" - zu beruhigen versucht? Also in diesem Sinne finde ich das Video sehr gelungen...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.