Im Golf ist ein Schaltgetriebe. Am Anfang war die Start Stop Automatik und die elektr. Feststellbremse etwas gewöhnungsbedürftig, aber die Technik tut genau das, was Sie soll.
Verbrauch liegt bei ca. 5,5 Liter - Landstrasse und schneller AB Fahrt. Bei dem Auto liefert VW eine Klasse Verarbeitung. Sehr grosser Kofferraum. Der Motor ist nochmal leiser als der 2.0 im Golf 5 und 6 und bei höheren Geschwindigkeiten ist die Strassenlage besser.
Der Highline ist zwar nicht billig, hat aber eine umfangreiche Serienausstattung: Xenon, Multifunkt. Lenkrad, Klimaautom., Sportsitze, LM Felgen... Ich habe lediglich den Metallic Lack und das kleine Navi mit dazugenommen (30k€ Gesamt). Würde ich genauso wieder bestellen.
Die 150 PS sind auch mehr als ausreichend.
Die Nachtbeleuchtung mit den vielen weissen LEDs ist cool!
Hier sind entschieden zu viele "normale" Fahrzeuge unterwegs :-)
In meiner Garage steht - und das die meiste Zeit, da man in der Großstadt einfach kein Auto braucht - ein Smart Roadster Coupe. Ich denke aber auch immer noch über einen Wechsel nach - Elise oder Speedster würden sich anbieten.
Zitat von joergChic, nur die Winterschluffen sind nix
Da stimme ich voll und ganz zu.
Zitat von LasseHier sind entschieden zu viele "normale" Fahrzeuge unterwegs :-)
In meiner Garage steht - und das die meiste Zeit, da man in der Großstadt einfach kein Auto braucht - ein Smart Roadster Coupe. Ich denke aber auch immer noch über einen Wechsel nach - Elise oder Speedster würden sich anbieten.
Da würde ich eher über einen Boxter oder Cayman nachdenken.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Zitat von LasseHier sind entschieden zu viele "normale" Fahrzeuge unterwegs :-)
Zitat von joergChic, nur die Winterschluffen sind nix
Da stimme ich voll und ganz zu.
Da habt ihr Recht, aber auf die Schnelle war keine Alternative aufzutreiben. Und Mitte Dezember mit Sommerreifen nach Hause fahren war auch keine wirkliche Alternative. Mal schauen, für nächsten Winter wird nach einem Satz schöner Alufelgen gesucht.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.