Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von J.F.R. im Beitrag #145Fein fein - und, wie fährt er sich?
Habe die Mittagspause genutzt um ihn etwas auszuprobieren. Es ist die Version mit 220 kW (300 PS) und S-tronic. Man hat sofort das typische, gewohnte Audi Feeling. Die Leder Sportsitze sind sowohl optisch als auch von Sitzgefühl her sehr gut gelungen. Im Stadtverkehr fährt er dank Tempomat, Abstands Rader und Active Lane Assist quasi automatisch. Und auf freier Strecke ist er echt der Hammer. Man drückt aufs Gas und in knapp 5sec ist man auf 100 km/h und da hört es noch lange nicht auf. Er ist sehr direkt zu lenken und liegt absolut satt auf der Straße. Es ist schon irre, was die da aus einem Vierzylinder mit knapp 2l Hubraum zaubern
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ist wirklich irre, was aus relativ kleinen Motoren mittlerweile herausgeholt wird. Ich selbst bin trotzdem ein Fan der Sechs-Zylinder. Die Kraft von unten, also bei niedriger Drehzahl, ist beim Sechs-Zylinder schon recht witzig, auch wenn die Vier-Zylinder im hohen Drehzahlbereich auch richtig Spaß machen.
Ach, eigentlich sollte man vier bis fünf Autos haben. Dann wäre alles abgedeckt ;-)
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Gerade hat Audi sich gemeldet und gemeint, dass sie mein Auto heute wohl nicht fertig bekommen (müssen noch einen Softwarekey einspielen und das klappt nicht) und gefragt ob es mir deshalb was ausmachen würde den S3 bis morgen zu behalten
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.