Zitat von D.Düsentrieb im Beitrag #170Also gut, dann werde ich mal mein Lieblingsspielzeug vorstellen:
Ja, ich mag Sportwagen - daher auch der Name "Düsentrieb"
Sehr schöner Flitzer. Den könnte ich mir auch gut in meiner Garage vorstellen. Was hat es mit den gelben Bremsen auf sich? Ich dachte Porsche kennzeichnet so die Keramik-Bremsen. Aber die gibt es doch für den Boxer gar nicht, oder verwechsle ich da etwas?
——————— Es gibt einen Tag an dem alles anders werden kann. Und dieser Tag ist heute.
er ist immer noch einer meiner Lieblingsspielzeuge... ABER dieser waffenscheinpflichtige Sportwagen gehört nicht mir, sondern einem Bekannten, der mit Patenten reich geworden ist. Bei mir reichte es bisher nur für eine NOMOS Tangomat/Datum .
Aber ich durfte schon mal probesitzen. Selber gefahren bin ich das Monster noch nicht - aber mitgefahren. Die Kupplung ist nichts für Anfänger. Wenn man sie zu lange schleifen läßt, verrauchen mal eben 10.000 Euronen. Der Sound, die Bremsen und die Straßenlage sind aber genial.
Wenn bei Vollgas die 612 PS in den Rücken drücken, wird die Straße verdammt schmal und der Führerschein flattert nervös in der Jackentasche Nach der Probefahrt incl. einer Vollbremsung auf der Autobahn bei über 300 km/h standen mir dann doch die Schweißperlen auf der Stirn! Die Beläge der gelben Bremssättel verbeißen sich bei solchen Aktionen in den pizzagroßen Scheiben und man meint, jemand hätte einen Anker geworfen.
Ach ja, die gelben Gurte sind nicht vom ADAC - sie sind von Porsche und kosten 900,- € Aufpreis!!!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.