Da sich unser Häuschen im Außenbereich befindet, ist uns laut Bebauungsplan eine Garage untersagt. Doch im Carport ist neben allerlei "Gerassel" auch unser Landrover Defender untergebracht. Letztes Jahr im April neu bestellt, kam er dann schließlich schon im Herbst als Neuwagen zu uns. Somit haben wir noch einen der letzten, was uns sehr freut. Das dies so geklappt hat war eher Zufall, da zunächst Anderes wichtiger war und eigentlich immer was dazwischen kam.
Wir haben uns als Familie für eine Art weichgespülte Variante entschieden. Alle leeren Vierecke, die ich beim Händler finden konnte, wurden angekreuzt. Es ist also die absolute Vollausstattung in Verbindung mit "Black Design" Paket.
IMG2508.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG2511.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Fahrerisch kann man es eigentlich nicht beschreiben, muss man wirklich erleben. Nur soviel: wenn ich gelegentlich den alten Polo meiner Frau fahre, dann schwärme ich über Platzangebot, Komfort, die leisen Fahrgeräusche und die spritzigen 55PS.
IMG2519.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Aber wir möchten uns nicht beschweren - im Gegenteil. Alle fahren gerne mit, es macht Spaß. Die herrliche Sitzposition, die für uns immer noch unbegreifliche Haptik und die so entspannte und gleichsam entschleunigte Fahrweise, die besonders mir der Defender entlockt.
Im Inneren finden wir die optionalen Komfortsitze schön. Mit den integrierten Kopfstützen sieht das schon sehr wertig aus. Gerade das Leder mit den weißen Ziernähten, auch am Lenkrad und den Türgriffen. Ebenso der schwarz bezogene Dachhimmel und die in Wagenfarbe lackierte Mittelkonsole, ist schon schön - für ein Nutzfahrzeug. Dazu Freisprecheinrichtung sowie Alpine Soundsystem Innen - Halogenscheinwerfer Außen :-)
IMG2521.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG2520.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG2530.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Ansonsten spielten sich noch Dramen im Garten ab ( im Hintergrund zu sehen ) . Die zwei Großen hatten den Po-Rutscher-Schlitten auf den Teich geworfen, wo er auch jetzt die Nacht verbringen wird. Hier hoffen wir auf dickeres Eis für die Rettungsaktion...
IMG2526.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
...während die Kleine versucht durch die Hintertür zu kommen:
Nix für ungut, herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, Martin (Honda Jazz, 1.4, hellblau met. )
Die Zeit der Familienkutsche und des Kinder Chauffierens ist längst vorbei. Ich erfreue mich sehr an meinem kleinen praktischen Gefährt. Für mich ist der Honda Jazz das ideale Auto! Unglaublich viel Platz für die Außenmaße, praktisch, wendig, sparsam. Da sitzt dann ab und an sogar ein Uhrenband drin...
Im August letzten Jahres habe ich upgedatet. Ich kurve seitdem im schicken Schwarzen rum:
Schöne Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Dennoch kann ich beim besten Willen nichts gegen den Artikel im Beitrag von Dir Theo entgegensetzen. Es stimmt alles; Geräusche, Komfort - ist schon vergleichsweise sportlich. Gerade wenn man bedenkt, dass es zum Gegenwert auch X5, Q7 & Co gibt ( natürlich relativ Ausstattungsbereinigt ) . Trotzdem fühlen wir uns automobil bei ihm angekommen, kann ich eigentlich nicht erklären.
Der Defender ist echt cool. Sicher, rational spricht alles gegen ihn, aber emotional einfach cool.
Bei uns zieht im März dieser für vier Jahre ein (mit anderen Felgen). Die C-Klasse wird uns verlassen. Ein A250 Sport 4Matic - wird bestimmt witzig Als Ergänzung zum M und zum 11er, so für Innenstadtfahrten sicher gut geeignet.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Der ein oder andere wird sich vielleicht gewundert haben, dass ich mich etwas rar gemacht habe. Zum einen eine echt irre rechtliche Umstellung in der Bankenwelt, die Wohnimmobilienkreditrichtlinie, zum Anderen die Suche nach meinem Traumauto.
Seit der erste TT auf den Markt kam, schleiche ich um diese Dinger herum. Nun soll es endlich soweit sein. Der Audi Kombi bleibt, der Roadster kommt dazu.
Ein paar Tage noch, dann kann ich ihn abholen, meinen TT Roadster S-Line 8J in Scubablue:
...auch wenn 2 oder 3 der schönsten Stücke aus meiner Uhrensammlung dafür gehen müssen, dieser Roadster war es wert...
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.