Hallo zusammen, einen schönen Sonntag. Vielen Dank für die Rückmeldungen bezüglich Helene 01/100. Die Uhr ist wirklich was besonderes und wird entsprechend gepflegt (regelmäßig aufgezogen und poliert). Sie geht demnächst mal zur Durchsicht. Die "Juweleuse" bei meinem Konzi schickt meine Uhren immer direkt zu Nomos. Die kommen dann perfekt und wie neu wieder. Ich muss nur einige Zeit auf sie verzichten. Die Helene gibt es leider nur als Tetra, als Tangente würde sie sich aber sicher auch gut machen. Hallo Konrad und Sabine, die Tetra 2 Modelle: "Adonisröschen" und "Rührmichnichtan" gefallen mir auch sehr gut. Herzlichen Glückwunsch dazu. Die sind sicher auch nicht mehr unbedingt zu haben. . Die beiden Aufnahmen sind ja super gelungen. Demnächst stelle ich mal meine Rosemarie ein. Die ist ungetragen und ich mag sie auch sehr gerne. Ist halt eine eher feminine Variante der Tetra. Viele Grüße und noch weiter ein sonniges Wochenende. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Tolle Familie und danke für's Zeigen. Soviele Tetra's auf einmal hab' ich noch nie gesehen und da gibt es ja noch einige andere, die Du ab und zu schon mal gezeigt hast. Wunderbar!
@ Cheops: Ich hoffe Du hast mittlerweile die Fassung wiedergefunden. Dein Schreibtisch ist sicher auch wieder benutzbar, oder? Alles wird gut..... @eblikon und Sabine: Vielen Dank. Das sind nur meine "farbigen Modelle",die zu Serien gehören. Ich dachte davon macht man "Familienfotos". Stimmt Sabine: Es ist nur ein Teil meiner Tetra-Sammlung. Ich habe noch diverse andere. Auch welche, die Ihr nicht gesehen habt. Einige runde gibt es aber auch.... Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Vielen Dank für Eure positiven Kommentare. Ich finde Nomos macht neben Tangente und Ludwig... auch schöne eckige Uhren. Ich habe halt einige davon zusammengetragen. Noch ein schönes Adventwochenende. Susan
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.