Zitat von bratsche... Es ist doch ein Thread eigens für die Serie Tetra hoch 2(sorry, ich weiß nicht, wie ich die "2" hoch kriege! Kann mir Mac-User das jemand sagen?), ...
An alle Mac User: Ich war schon ganz verzweifelt und dachte, das geht auf dem Mac einfach nicht! Die für PC beschriebene Tastenkombination jedenfalls gibt es beim Mac nicht, und eine andere wohl auch nicht. Auch Nachfragen bei anderen Mac Benutzern hier im Forum und anderswo brachte mir bisher keine Lösung. In Word klappt es wohl, aber eben nicht aus dem System heraus, um die hochgestellte Zwei z.B. im Forum schreiben zu können oder im Mac-eigenen Notizzettel.
Aber jetzt! Es geht doch! Wer wie ich bisher dachte, das geht einfach nicht - zwar etwas umständlich, aber hier die Lösung:
Wenn unter "Systemeinstellungen" => "Tastatur" ein Häkchen gemacht wurde bei "Tastatur- und Zeichenübersicht im Menü darstellen", sieht man in der Menüleiste oben rechts neben der Akku-Ladeanzeige ein quadratisches Symbol. => dort "Zeichenübersicht einblenden" auswählen => Reiter "nach Kategorie" => Symbole => Zahlen und Zahlensymbole => in dem Fenster nach unten scrollen und in der 18. Reihe ² auswählen. Voila - ganz einfach, wenn man's endlich mal gefunden hat! Man kann in dem Fenster unten links im Popup-Menü (Zeichen mit dem Zahnrad) dieses markierte Zeichen "als Favorit sichern", dann hat man es unter dem Reiter "Favoriten" gleich zur Hand.
So, ich hoffe, ich war nicht der einzige Unwissende. Wenn dafür jemand ob seines Wissens nur ein müdes Lächeln übrig hat: sorry, wenn ich gelangweilt habe. Wenn jemand einen viel einfacheren Weg (vielleicht doch 'ne Tastenkombination?) kennt: Bitte her damit!
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Ich habe nur das Originalband abmachen lassen, ich fand ein braunes Band mit roter Naht passt nicht zur grauen Uhr mit rosa Zahlen. Das grau-rosa wirkt viel schöner mit schwarzem Band.
"Man lebt nur einmal, aber wenn man richtig lebt, ist einmal genug."
Here finally my wife has her own Nomos, in special edition Tetra Rosemarie...
Here she is at her workplace
She is very fond of her new watch, and it had to be so to make her take off the Jaeger Le Coultre Reverso classic she received form me on our 10th anniversary..
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.