Im Vorstellungsbereich angekündigt und prompt in die Tat umgesetzt.
Da sich hier wahrscheinlich viele Musiker/innen herumtreiben, habe ich mir gedacht warum ich nicht das musikalische Potenzial der Community durch diesen Faden freilege
Also, ich frage Euch: Welche Instrumente spielt Ihr denn so bzw. habt Ihr denn so gespielt? Dabei ist der ein oder andere Schwank aus der Jugend (musikalischer Art versteht sich ) genauso willkommen wie Fotos Eurer lieben Musikinstrumente. Wenn Ihr wollt, könnt Ihr hier natürlich auch Eure Lieblingsband bzw. Euren Lieblingskünstler vorstellen. Ich würde mich freuen wenn sich dieser Faden zur musikalischen Anlaufstelle entwickelt
So, dann fange ich mal an:
Ich wollte früher einmal (in meiner Jugend ) Musik studieren. Ich spiele seit ca. 15 Jahre Klavier. Ich habe damals mit knappen 5 Jahren mit Keyboard angefangen und bin dann ein Jahr später auf das Klavier umgestiegen. Des Weiteren singe ich sehr sehr gerne in Chören. Ich habe schon bzw. singe noch immer in einigen Ensembles meiner Heimatregion. Mein Lieblingskünstler ist und bleibt Phil Collins mit Genesis Es gibt einfach nichts besseres. An zweiter Stelle landet dicht gefolgt Michael Jackson.
So, nun habe ich genug geschrieben. Jetzt seid Ihr dran
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Soviel Stoff kann ich nicht anbieten, habe früher mal Schlagzeug gespielt und mehrere Jahre die Musikschule besucht. Das ist aber nach der Wende mit dem Wechsel zum Gymnasium eingeschlafen. Ich würde gerne Dudelsack spielen, glaube aber nicht, daß man (ich) das in meinem Alter noch hinbekommt(e).
Ich spiele Tenorhorn in einem Laien Blasorchester. Wir spielen nur moderne Sachen, Pop und Swing. Das Instrument hab ich mir selber beigebracht, vor etwa 10 Jahren. Einmal pro Woche ist Probe. Wir treten bei Festen auf und füllen bei unserem Jahreskonzert sogar einen größeren Saal.
Nur für mich spiele ich Klavier und Keyboard, wobei ich eine Schwäche für alte Schlager habe, wie man auf dem Bild sieht. Der Schlager ist von 1953, die Uhr Anfang der 60er.
Früher habe ich etwas Gitarre gespielt, aber leider geht's nicht mehr. Die letzte Gitarre, eine Yamaha Western, liegt staubgeschützt auf dem Schlafzimmerschrank.
An anderer Stelle hatte ich es schon einmal erwähnt.
20 Jahre lang habe ich Trompete gespielt. Aber das ist bereits wieder 21 Jahre her. Seit dem habe ich die Trompete eigentlich nicht mehr in der Hand gehabt. Damit der Faden aber auch mit Bilder gefüllt wird, hab ich sie eben nocheinmal "ausgegraben". Hier ist das gute Stück:
Nach meiner aktiven Instrumentalistenzeit bin ich dann Sänger geworden und singe regelmäßig in zwei Chören im Tenor. Dazu hier und da, je nach dem, wie es sich ergibt, kommen dann noch aktive Phasen als Gastsänger in anderen Chören oder als Mitsänger in Projektchören dazu.
Obwohl mein "erster" Chor der Kirchenchor im Heimatort ist, beläuft sich die Singerei nicht ausschließlich auf kirchenmusikalische Aktivitäten. Zumindest alle 2 Jahre findet bei uns ein Osterkonzert statt, bei denen wir den Schwerpunkt auf Musicals und Operetten gelegt haben. Bspw. wurde nicht nur musikalisch, sondern z. T. auch szenisch und mit Textpassagen aufgeführt: Der Vogelhändler, Maske in Blau, Der Zigeunerbaron, Im weißen Rössl, Phanatom der Oper...
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.