Zitat von bratsche Später gibt's nochmal einen Größenvergleich, denn die Geige verhält sich zur Bratsche etwa wie eine Orion zur Zürich, wobei es auch eine IWC Ingenieur sein könnte. Da ist die Bandbreite bei den Bratschen recht groß.
Ich wusste doch, da fehlte noch was. Hier meine beiden hübschen nebeneinander: links Geige, rechts Bratsche
Benny? Wie war das noch?
Grüße, Martin
Mein lieber Scholli, da braucht man ja lange Arme und dicke Schultern für die Bratsche.
OK, Du hast recht. Das Bild auf dem Stuhl hat die Größenverhältnisse etwas verzerrt. Wenn ich da an meine Kurze denke, die hat am Anfang schon mächtig lange Arme bei der Querflöte machen müssen, obwohl das Ding garnicht so groß wirkt.
Die Größenverhältnisse sind sicher nicht verzerrt auf dem Bild. Die Geige ist gegen ihre große Schwester ein kleines Spielzeug!
Und wie sieht es denn mit den anderen Instrumenten aus? Es tummeln sich hier sicher noch mehr verkappte Musiker, oder solche, die früher mal gespielt haben. Skybeyer hat doch seine ebenso täglich im Einsatz befindliche Oboe gezeigt - da ist doch eine Oboe d'amore sicher nicht weit, oder? Ist für die hier versammelten Laien mindestens so interessant zu sehen wie das oben gezeigte Paar. Zeig' doch mal!
Und: Benny? Was ist? Komm mal in die Pötte!
Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Hallo! Ich habe nur eine in fünf Jahren ausgebildete Stimme zu bieten. Meine Lieblinge sind die Bassarien aus Mozartopern. Auch Deutsches Liedgut, wie z.B von Schubert, Brahms etc. gefallen mir sehr gut. Ausserdem singe ich seit über 20 Jahren in diversen Chören. Jetzt ,seit geraumer Zeit Literatur von Pepping,Durufle,Bach ,mit unserer Kantorei in Nieblum. Viele liebe Inselgrüsse
So... genug der Platzhalterei;) Endlich bin ich dazu gekommen in der Abenddämmerung ein paar Impressionen meines Flügels einzufangen. Zum Instrument selber: Es handelt sich hierbei um einen Yamaha C3L mit knapp 2m Länge Für einen japanischen Flügel einen mittlerweile sehr ausgeglichenen Klang, der natürlich erst in aufgeklappter Position so richtig zur Geltung kommt.
Nun ist es Zeit Bilder sprechen zu lassen:
Ich werde Euch morgen bei Tageslicht weitere Bilder präsentieren
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.