danke für das Mitnehmen! Sehr interessanter Bericht. Du hast es erfasst, es ist, wie mit den mechanischen Uhren: zu wissen wie sie wo entstehen ist etwas Feines. Die Beziehung wächst.
Vielleicht hätte ich C.A. Veltins nie besuchen sollen
Viel Spass mit dem NEUEN bzw. neu bespannten Bogen.
Pferde werden Dich wohl nicht sonderlich mögen. Haare für den Bogen, HInternleder für die Uhren Jetzt sag nur nicht, Du magst auch Rheinischen Sauerbraten
So long Longus
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
Zitat von Longus 04 Pferde werden Dich wohl nicht sonderlich mögen. Haare für den Bogen, HInternleder für die Uhren Jetzt sag nur nicht, Du magst auch Rheinischen Sauerbraten
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Danke Martin, für Deinen sehr interessanten Beitrag. Dass allein der Bogen mehr kostet, als manch anderes Blasinstrument ist schon sehr beachtlich. Das wusste ich auch noch nicht.
Besonders schön, wenn der Einsatz dieser Kostbarkeit dann auch noch den Zuhörer zu verzaubern vermag.
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Hier in Bonn gibt es den Orgelbauer Klais http://www.klais.de/; leider war ich noch nicht dort zu einer Besichtigung, unterhielt mich aber mal mit einem seiner Mitarbeiter: was die alles bauen/machen/reparieren/warten weltweit ist enorm. Er erzählte auch z.B.: "Immer wenn wir im Kölner Dom zu tun hatten, ist anschließend der FC abgestiegen!"... ich weiß jetzt nicht, ob sie dieses Jahr schon da waren..
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
da ich zum Zeitpunkt Deines Berichtes in Urlaub war habe ich ihn erst heute gelesen. Auch von mir mit leichter Verspätung vielen Dank für's mitnehmen. Ich finde es immer wieder spannend, zu sehen oder zu lesen, welcher Aufwand in verschiedenen "Arbeitsgeräten" steckt.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Zitat von s.seifertIch spiele manchmal etwas auf der Gitarre. Habe aber z.Z. keine mehr hier
@Sabine: Ist die Gitarre nicht mehr auf dem Schrank? Erweck sie wieder zum Leben! Es lohnt sich.
@jo203: "etwas verspätet" ist gut!
Zitat von bratsche Ich warte ja schon lange auf eine Oboe! Peter skybeyer, hörst du mich?
Sorry, Peter, ich vergaß: Die hattest du ja schon auf S. 1 gezeigt. Manchmal sollte man einen Faden wieder von vorne durchlesen... Aber vielleicht gibt's noch ein paar Detailaufnahmen?
VG, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.