Nene, Leute. Das Metallband bleibt auf jeden Fall erstmal dran. Wie gesagt, das blaue Band probiere ich sicherlich noch aus. Jörg, deine braunen Bänder in Ehren, aber an der Arktis wirklich nicht...
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
1. Sie geht sehr genau. Das 7750 ist scheinbar sehr gut reguliert zu sein. Sie geht ca. 1 Sek. vor, pro Woche wohlgemerkt
2. Tag und Datum lassen sich, wenn man über 12 Uhr zurückdreht, auch zurückstellen. Das kannte ich bisher nur von meiner Rolex GMT. Frage an die Experten: Ist das beim ETA 7750 Valjoux so? Kai, macht dein 7760 das auch?
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Zitat von brunemto2 Dinge sind mir aufgefallen an der Arktis:
1. Sie geht sehr genau. Das 7750 ist scheinbar sehr gut reguliert zu sein. Sie geht ca. 1 Sek. vor, pro Woche wohlgemerkt
Ich habe irgendwann, irgendwo einmal gelesen, dass das 7750 durchweg für seine Ganggenauigkeit bekannt sei. Und zwar dermaßen, dass es deshalb - angeblich - sogar in Dreizeigeruhren verbaut würde. Ich habe jedoch keinen blassen Schimmer, ob das tatsächlich stimmt.
Zitat von brunemto2. Tag und Datum lassen sich, wenn man über 12 Uhr zurückdreht, auch zurückstellen. Das kannte ich bisher nur von meiner Rolex GMT. Frage an die Experten: Ist das beim ETA 7750 Valjoux so? Kai, macht dein 7760 das auch?
Bei meiner 103 ist das meines Erachtens nicht so. Allerdings bin ich auch zu feige, es auszuprobieren.
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.