Ich liebe die blauen Zifferblätter ! Ich finde, dass keine andere Farbe so schöne Lichtreflexe hervorbringen kann wie die Blauen. Da wird die Optik niemals langweilig, denn je nach Helligkeit und Lichteinfall sieht das immer wieder anders aus !
Ich könnte auch Stundenlang auf meine blaue Longines schauen und das Handgelenk im Lichtschein langsam hin und her bewegen ....
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Nur um kurz ein Update zu geben: nachdem ich von einem netten User aus diesem Forum den Kontakt zu einem Händler hergestellt bekommen habe, der als Sinn Depot arbeitete, sich dann aber herausstellte, dass dies nun doch nicht mehr der Fall war, habe ich doch noch mal ein wenig rechts und links geschaut.
Dabei ist mir die Omega Speedmaster Date aufgefallen
die es übrigens auch in blau gibt (um die Kurve zu diesem Thread wieder zu bekommen)
Ganz nett finde ich übrigens auch die silberne Variante
Da nun ganz offensichtlich bei Omega größerer preislicher Verhandlungsspielraum ist, verglichen mit den Uhren von Sinn, und die Automatikwerke von Omega sich ganz sicher nicht hinter denen von Sinn zu verstecken brauchen, ist hier evtl. zu einem geringfügig höheren Preis auch eine dieser hochwertigen Uhren mit Charakter zu bekommen.
Ich muss mit dem Gedanken noch etwas schwanger gehen, vielleicht gibt's bald von mir auch einen "Auspackthread"...
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von J.F.R.Es gibt nur eine echte Speedmaster!
Meinst Du die ohne Sekundenstopp?
SCNR,
Markus.
Ja. Das mit dem Sekundenstopp stimmt aber so nicht ganz. Man kann durch leichtes Zurückdrehen der gezogenen Krone den Sekundenzeiger schon stoppen und sogar rückwärts laufen lassen. Ich gebe auch zu, dass das nicht optimale Lösung ist und die Speedy eine recht fummelige Krone hat usw. usw. - trotzdem mag ich die Uhr sehr und sie ist für mich die einzige Speedy die in Frage käme (bzw. kam ).
Ich gebe auch zu - hässlich finde ich die von Dir gezeigten Varianten nicht.
Welches Werk haben die denn? (Bin gerade zu faul zum Nachschauen )
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Zitat von J.F.R.Welches Werk haben die denn? (Bin gerade zu faul zum Nachschauen )
Omega nennt das Werk "Omega 1164", ist wohl ein modifizietes Valjoux 7750. Was ich bei dieser Uhr klasse finde, ist einerseits die vorhandene Chronometer-Prüfung, andererseits aber auch die, wie ich finde, aufgeräumte Gestaltung des Ziffernblatts. Die Day-Date ist mir da schon wieder zu überladen (ist aber ein rein subjektiver Eindruck).
Ich gebe Dir Recht, dass die Monduhr noch um einiges harmonischer wirkt, sehr schön auch das Hinterteil mit Blick aufs Werk. Das sind Dinge, die der Speedmaster Date klar verloren gehen. Andererseits überwiegen für mich (persönlich) die Nachteile des fehlenden Datums, des Kunststoffglases und der, wie ich finde, nicht mehr ganz zeitgemäßen Bedienung (Stichwort: Sekundenstopp). Den ersten Punkt könnte man durch die Version mit Mineralglas beheben, allerdings zu einem Preis, den ich nicht mehr für akzeptabel halte.
Aber wie gesagt: ich gehe noch schwanger mit dem Gedanken, kann sich durchaus noch was ändern...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.