Achso, Du baust Dir jetzt also eine Rolex-Uhr. Die Grundlage, den Federsteg hast nun. Ist dieser auch kompatibel mit anderen Modellen/Referenzen? Geht dieser nur bei Stahlmodellen, oder auch bei Edelmetall-Uhren?
Ist der Federsteg aus Weißgold?
——————— Es gibt einen Tag an dem alles anders werden kann. Und dieser Tag ist heute.
Der gezeigte Federsteg ist aus Stahl und gehört zu einer Stahluhr: Modell Datejust, Referenz 16200. Edelmetalluhren haben Federstege aus dem entsprechenden Edelmetall. Bei Stahl-Gold-Modellen bin ich überfragt.
Und nein, ich baue mir keine Uhr zusammen. Ich "zerlege" eine solche (soweit es mir möglich ist) und lerne dabei. Weitere Berichte folgen. Die Klinik ruft!
Ich glaube letztens im Schaufenster eines Konzis eine OP mit geriffelter Lünette gesehen zu haben. Ich kenne eine solche Uhr nicht und kann auch keine finden. Sie sah aus, wie eine DJ II ohne Datum. Leider war ich in Eile, so dass ich weder reingehen noch Bilder machen konnte.
Kennt jemand von Euch eine solche Rolex?
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Meine Optik war wohl auch etwas verzerrt; ich war mir eigentlich sicher, dass es sich um ein Modell in Größe der DJ II handelt, en solches gibt es jedoch nicht.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.