Mopsgehäuse = scherzhafte, aber liebevolle Bezeichnung der Gehäuse bei den 6-stellungen Referenzen der SubD und der GMT; breitere Hörner, eher kantig, usw.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Hab heute im Bahnhofskiosk im aktuellen Uhren Magazin geblättert. Da ist ein Test der neuen EX II drin. Als negativ wurde die fehlende Datumsschnellschaltung bewertet. Man muss also wie blöd kurbeln wenn man die Uhr mal ein paar Tage nicht getragen hat.
Das war mir gar nicht bekannt. Ist das nur bei der EX II so oder auch bei der GMT II?
Die GMT-Uhren von Rolex (ExII und GMT-Master II) haben keine klassische Datumsschnellverstellung. Aber "kurbeln" muss man auch nicht. Über die Verstellung des GMT-Zeigers kann das Datum relativ schnell angepasst werden.
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Danke sehr! Aber wie funktioniert das? Angenommen auf der Uhr steht das Datum auf dem 15., und heute wäre der 01. Muss dann der GMT Zeiger 15 Umdrehungen machen?
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.