Zitat von bratscheVor längerer Zeit hatten wir Besuch von einem Freund, der dieses Erbstück seines Vaters trägt, hegt und pflegt:
War ein schönes Gefühl, die am Arm zu haben. Trägt sich sehr gut. Andreas, die ist doch "verwandt" mit deiner, oder? (Sorry, dieser Beitrag gehört vielleicht in den RLX-Faden)
Grüße, Martin
Ja ist weitläufig verwandt. Meine ist eine Datejust mit einer 6-stelligen Referenz-Nr, also ein aktuelles Modell. Die von Dir gezeigte Uhr ist eine Oyster Perpetual. Die ist der Datejust ziemlich ähnlich aber eben ohne Datum und bei einigen Details anders verarbeitet. Außerdem ist dies eine 5-stellige (oder sogar noch niedrigere) Referenz. Also ein etwas älteres und nicht mehr produziertes Modell. Was aber nichts negatives ist.
——————— Es gibt einen Tag an dem alles anders werden kann. Und dieser Tag ist heute.
@Andreas: Danke, das du den Beitrag hierher zitiert hast.
Und Danke euch beiden für die Ausführungen zu dem Modell - und dass ihr so gnädig mit einem RLX-Laien umgeht! Für mich sahen die Zifferblätter dieser 1002 und der von Andreas gezeigten Datejust dermaßen ähnlich aus, dass ich dachte, die gehören zu einer Linie. Anfänger eben, doch da kommt mir gerade ein Lied aus längst vergangenen Kindertagen in den Sinn, wo es in dem Refrain heißt: "Wer nicht fragt, bleibt dumm" Das Lied geht natürlich noch weiter, und die Strophe passt doch haargenu zu diesem Forum: "Tausend tolle Sachen, die gibt es überall zu seh'n. Manchmal muss man fragen, um sie zu versteh'n."
Sesamstraße - Schule fürs Leben.
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Zitat von brunemtoSchönes Stück, Martin. Hättest du sie ihm nicht abschwatzen können?
Nein, ganz sicher nicht: a) Erbstück b) Er weiß genau, was er da hat c) Er trägt sie gerne und es ist seine einzige "richtige" Uhr Da kann man nix machen. Schon allein wenn b) zutrifft hat man schlechte Karten...
Dass ich hier in diesem Faden mal mehr als einen kleinen Kommentar wie "Schöne Uhr" oder so schreibe hätte ich nie gedacht...
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.