Ich vermute das Bild zeigt schon das wahre Gesicht des silbernen Blattes. In meiner 36mm Datejust habe ich auch ein Blatt mit dem Titel silver index und es sieht ganz und gar nicht so kalt und silber aus. Es schimmert oft wie auf dem obigen Bild der großen Datejust wie Schaumwein.
Die gezeigte große Datejust sieht wirklich toll aus. Dennoch sind 36mm für eine Datejust genau das richtige Maß!
Zitat von MSBUm 40mm greift man idealerweise zu den Sportmodellen. Falls die Körpermaße stimmen, geht z.B. auch eine Explorer 216570. Die trägt sich sehr gut.
Dies kann ich so leider nicht für mich hernehmen Mario.
Die Sportmodelle sind sehr weit weg von der DJ, die in meinen Augen ein schöner Alltagsklassiker ist. Die Sportmodelle (hier kann ich nur die 5-stelligern heranziehen) wirken mit ihren 40mm eher klein. Die neue Explorer II ist für mich nur ein fettes und unanschauliches Teil geworden. Anprobe war gestern wieder mal. Scheusslich. Zumindest an meinem Arm und in meinen Augen. Die Deep Sea gefällt mir im Vergleich zur EX II deutlich besser. Aber die Preise für eine der beiden bin ich nicht bereit zu bezahlen.
Die neue DJ mit glatter Lünette finde ich sehr gelungen. Zum Glück habe ich bereits ein paar schöne Alltagsuhren
Endlich habe ich eine Pepsi gefunden, wie ich sie mir vorstellte. Nicht, dass ich nachhaltig gesucht hätte, aber ich habe immer wieder mal nach einer solchen Uhr Ausschau gehalten. Am Wochenende dann sah ich ein Angebot nach meinem Geschmack. Der Kontakt war bereits vorhanden. Also eine kurze E-mail, ein Telefonat und schon war deal unter Dach und Fach. Gestern hab ich sie dann geholt.
Es ist eine 16710 aus 2006, frühe Z-Serie, also noch mit dem 3185-Werk und ohne Gravur auf der Rehaute. Die Uhr war quasi NOS und hat keinerlei (!) Tragespuren - natürlich unpoliert. Das Gehäuse war noch verklebt. Ein absolut komplettes Paket. Schon die neue Box, aber noch das alte Papier-Zerti, Hangtag etc. - einfach alles dabei.
Die Uhr hat nicht eine Macke, noch nicht mal Tragespuren an der Schließe - besser geht es in meinen Augen kaum. Da musste ich zuschlagen und meine ExII musste mich verlassen.
Die Tragspuren wird sie jetzt allerdings bekommen, da ich die Uhr natürlich für meinen Arm und nicht für das Schließfach gekauft habe.
I gfrei mi narrisch
(Wenn ich mal wieder mehr Zeit habe mach ich bessere Bilder, die dann hoffentlich den Zustand der Uhr angemessen wiedergeben.)
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.