Durch den fortschreitenden eigenen Alterungsprozess kommt es auch immer wieder zu Änderungen des eigenen Geschmacks. Beispielsweise habe ich bis vor ca. 3 Jahren keinen Alkohol und keinen Kaffee getrunken. Es schmeckte mir einfach nicht. Nun ist dies anders.
Genauso ist es bei den Uhren. Vor geraumer Zeit waren für mich Gold-Uhren was für ältere Herrschaften und Bi-Color ging überhaupt nicht. Mittlerweile habe ich an beiden Gefallen gefunden.
Nun überlege ich schon eine Weile ob ein Bi-Color Modell aus dem Hause Rolex etwas für mich wäre. Aktuell habe ich die Submariner 116613 in die engere Auswahl einbezogen. Hier gibt es wiederum ein blaues Modell 116613 LB und ein schwarzes 116613 LN.
Was meint ihr? Was haltet ihr von den beiden oben genannten Modellen? Oder soll ich im lieber meine Finger von Bi-Color lassen?
Vielen Dank!
——————— Es gibt einen Tag an dem alles anders werden kann. Und dieser Tag ist heute.
Bicolor und Gold waren für mich bis vor kurzem auch ein No-Go; heute sehe ich das auch irgendwie anders.
Bicolor oder Vollgold sind für mich keine Uhren für jeden Anlass, aber durchaus tragbar; die Gelegenheit muss halt passen.
Die Bi-Subsen gefallen mir beide ganz gut, die LN allerdings besser als die LB. Das Blau wirkt an dieser Uhr irgendwie zu grell auf mich, obgleich es mir bei der Weißgold-Variante sehr gut gefällt. Zu Bi-Color oder Vollgold hingegen gefällt mir die LN-Variante deutlich besser. Das Schwarz ist stimmig und, wie ich finde, recht elegant.
Das Tigerauge ist eine ganz andere Uhr. Abgesehen von den Unterschieden der 5- und 6-stelligen Referenzen, lässt das braune ZB die Uhr völlig anders erscheinen als die Subsen. Mir persönlich ist das Tigerauge "zu braun".
Und Andreas, was denkst Du würdest Du von mir zu hören bekommen?
SCHLAG ZU! natürlich
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.