@sonic: Tja, jedem das seine. Ist wohl eine Sache des Standpunktes, hmmm? Worauf beruht denn Deine "Erfahrung"?
Zitat von J.F.R.Ja, die gibt es seit geraumer Zeit. Jedem Menschen gefällt sie allerdings nicht - mir z.B.; Mario hingegen ist begeistert von der Uhr, zeigt sie aber leider zu selten hier
Grundsätzlich bin ich aber ein Freund des "neuen" und klobigen designs. Die 114060 gefällt mir auch wirklich gut, da ich aber die 116610 bereits habe, kommt sie nicht in Frage.
Ich hatte die 114060 gestern am Arm. Verdammt. Verdammt. Verdammt!!
Die neue OH ist nicht meine Welt, auch wenn sie an den Armen anderer immer sehr lässig ausschaut. An meinem nicht.
Bei OH denke ich momentan eher an meine "billige" und klobige
Die neue ExII gefällt mir auf Bildern und an anderen Armen auch ganz gut, an meinem Arm gefällt sie mir nicht. Ein seltsames Phänomen, das ich von einigen Uhren kenne, so z.B. die Orion TV und die Omega AT.
Die 114060 würde ich sofort nehmen, sieht echt sehr gut aus, aber die 116610 ist mir lieber. Das Datum würde mir über kurz oder lang (wieder) fehlen.
Die DeepSea ist irgendwie sui generis - wirklich lässig, aber nicht dauerhaft tragbar. Wenn ich mal, warum auch immer, viel zu viel Kettenfett habe, kaufe ich sie
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
letztes Jahr hat mir ein Uhrmacher im Servicebereich von Wempe erzählt, dass Rolex nachdem ein Modell ausgelaufen ist, den Service dafür nur ca. 10 Jahre aufrecht erhält und es gut sein kann, danach keine Gläser, Ziffernblätte, Zeiger oder Lünetten mehr zu bekommen. Sogar die Werkzeuge zur Öffnung älterer Gehäuse soll Rolex nicht vorhalten, womit eine Uhrwerksrevision seitens Rolex nicht mehr statt finden kann.
Stimmt das so? Welche Erfahrungen habt Ihr z. B. Mit Vintage Rolex Uhren?
Meine damalige 1601 aus 1970 wurde anstandslos serviciert und auch der Wunsch nach Beibehalt des Sigma-Tritium-Blattes und der Tritium Zeiger wurde nachgekommen. Das Werk wurde aufwändig serviciert und mit Ersatzteilen versehen, auch kam ein neues Plexglas drauf.
Für meine damalige GMT (16750) lagen auch Plexglas und Band vorrätig.
Mir wurden hier 30 Jahre genannt, die Ersatzteile vorliegen würden.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.