Silke hat vermutlich mit "vergilbt" nicht das Tritium gemeint, sondern einfach eine gewisse "Verranztheit".
Ein SL-Tauschblatt mir zugehörigen Zeigern und Perle würde mich bei einer 1680 auch überhaupt nicht stören.
Die Ref. 1655 ist auch nicht so mein Ding, obgleich ich sie ganz schön finde. Die Rolex-Sporties sehen alle nicht wirklich wie Luxus-Uhren aus und das sollen sie ja auch gar nicht. Der Wertzuwachs würde mich auch nicht interessieren.
Als ich z.B. meine 16710 kaufte, fragte mich der VK, ob ich die Uhr wirklich tragen möchte. Als ich antwortete, dass ich sie selbstverständlich tragen werde, war er doch einigermaßen erstaunt. Eine Uhr gehört für mich einfach an den Arm.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Danke Silke, aber dass sie bereits nach kurzer Zeit auch bei Steinhart aus der Kollektion geflogen ist untermauert meine These: Nur eine Handvoll Vintage Rolex Fans findet diese Uhr schön, zu wenige als dass sich eine Neuauflage rentieren würde. Für den Rest der Menscheit ist das Ding einfach nur gruselig.
Seltenheit ist übrigens kein Kriterium für den Wert einer Uhr, sonst wäre mein seltener Feinwerk Böller wertvoll.
[/quote] Danke Silke, aber dass sie bereits nach kurzer Zeit auch bei Steinhart aus der Kollektion geflogen ist untermauert meine These: Nur eine Handvoll Vintage Rolex Fans findet diese Uhr schön, zu wenige als dass sich eine Neuauflage rentieren würde. [/quote]
Die Neuauflage gibt es doch schon, oder sehe ich das falsch.
Ja, die gibt es seit geraumer Zeit. Jedem Menschen gefällt sie allerdings nicht - mir z.B.; Mario hingegen ist begeistert von der Uhr, zeigt sie aber leider zu selten hier
Grundsätzlich bin ich aber ein Freund des "neuen" und klobigen designs. Die 114060 gefällt mir auch wirklich gut, da ich aber die 116610 bereits habe, kommt sie nicht in Frage.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.