Meine EX II ist mit Abstand die leiseste Uhr die ich trage! Zeitweise halte ich die Uhr an mein Ohr und selbst dann höre ich nur in bestimmte Winkeln das „Ticken“….Extrem leise, wie ich finde.
Bei meinen Nomosuhren höre ich selbst während des Autofahrens im Auto zeitweise das Ticken.
Am lautesten ist allerdings meine Sinn (ETA-Werk). Die mach regelrecht „Radau“… .
An meinen Kronen höre ich so wie nichts. An der PB ebenfalls nix. Tangomat und Speedy kann ich hören.
Hat von Euch schon mal jemand die 116300 mit dem blauen Blatt und den römischen Ziffern live gesehen? Auf Bildern sieht dieses Blau irgendwie heller, bzw. "blauer" aus, als das blaue Indexblatt. Wirklich viele Blätter für die 116300 gibt es ja noch(?) nicht.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Das blaue mit römisch ist aber auch schön. Auf Bildern gefällt mir das Blau besser. Der Mix römisch und arabisch (im Datum) ist halt fraglich - müsste ich live sehen.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Zitat von TSIDSehr gerne Stefan. Es war mir ein inneres Blumenpflücken und freue mich auf Deine Vorstellung
Dir nochmals ganz herzlichen Dank. Heute ist sie angekommen.
MX993
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_0177.JPG
IMG_0177.JPG
Aktueller Stand: Ein paar Exituhren und noch ein paar weitere ...
Die erste Variante ergänzt um eine geriffelte Lünette find ich ansprechend. Bist Du jetzt auch auf den Bi-Geschmack gekommen?
Btw. Du schreibst was von "altherrenmäßig" über eine DJ mit Jubi-Band und geriffelter Lünette. Schau Dir das Modell bitte mal in Natura an. Wenn Du dann immer noch der Meinung bist, bin ich ein alter Herr.
——————— Es gibt einen Tag an dem alles anders werden kann. Und dieser Tag ist heute.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.