Oh, hätte ich doch nichts gesagt. - Hätte wissen müssen, dass ich um Bilder nicht herum komme, dabei photographiere ich äußerst ungern. Aber da Ihr alle so freundlich geantwortet habt, brachte ich es nicht übers Herz, nicht mein Bestes zu versuchen, wenn auch mit mäßigem Erfolg.
Hier kommt die Strahlkraft des blauen Zifferblattes halbwegs zum Ausdruck. Die Uhr ist nicht einfach zu photographieren, jedenfalls nicht mit einfachen Mitteln.
Insgesamt zeigen die Bilder einen kleinen Ausschnitt aus der Bandbreite der mannigfaltigen Wirkung dieses Ziffernblattes. Der auf den Bildern zu sehende Jackenärmel ist dunkelblau, also nicht marineblau, wie der Pullover, den ich beim Kauf trug, war. Das abgebildete Hemd hat seinen Zenit auch schon überschritten, aber jetzt muss ich erst mal wieder sparen :) - Die gewünschten Bilder mit beiden Uhren werden noch etwas dauern. Das war mir heute einfach zuviel, aber ich will es demnächst versuchen.
Übrigens bin ich bei dem Juwelier nur zum Teil 'umgefallen' wie @Theo schrieb. Denn es war vor Ort auch eine Nomos Ludwig Neomatik mit dem Datum bei der Vier. Wer meine Beiträge gelesen hat, kann sich vielleicht daran erinnern, dass dieses Modell mein Favorit unter den neueren Nomos Uhren ist. Aber mittlerweile stehe ich dieser Uhr völlig emotionslos gegenüber. Ich finde sie nach wie vor schön und auch mit einem interessanten Werk ausgestattet, aber ein Kauf reizt mich nicht mehr. Es gilt als Charakterstärke kein Umfaller zu sein, auch mir ist das wichtig. Doch entscheidend ist, wem mit einem Umfallen geschadet wird. Im Fall meines Kaufs entgegen meiner ursprünglichen Absicht, habe ich doch mehr genützt als geschadet. Rolex (einer Stiftung gehörend!), der Konzessionär, der in Deutschland Steuern bezahlt, haben einen Nutzen, mir geht nichts ab, vielmehr habe ich mir eine Freude bereitet, und meine Erben werden die Uhr sogar noch gut verkaufen können, falls ihr zwischenzeitlich nichts zustößt. So gesehen eine Win-win-Situation für alle... Jetzt höre ich aber auf, bevor der Heiligenschein über mir erstrahlt :)
@Ewald: Feines Teil, sicher eine gute Wahl. Das ZB gefällt mir ja auch ausnehmend . Deine Uhr wirkt wirklich etwas anders als das Modell in 36 mm. Deine Bilder sind doch prima. Wir sehen sicher gerne mehr. „Umfallen“ ist menschlich. Man sollte nicht so streng mit sich selber sein. Einen schönen Abend und viele Grüße. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
@EwaldVan harte gefeliciteerd met je nieuwe Rolex!
Die Geschichte hinter der Uhr war wunderschön zu lesen. Schicksal wollte, dass du diese Uhr kaufen solltest. Im übrigen gefällt mir dein feinblauer Strickpulli auch sehr.
ich freue mich sehr, dass Dir meine Geschichte gefallen hat. Ein bisschen habe ich auch geglaubt, dass hier das Schicksal mit gespielt hat. Du hast also völlig recht.
Gerade weil diese Uhr so schlicht ist, mit ihrer glatten, polierten Lünette und dem markanten Oysterband passt sie auch sehr gut zu meinem schon etwas fortgeschrittenen Alter. Das Jubié-Band und Die Riffellünette sind mir heute zu auffällig. Als ich jünger war, war das anders.
Schön auch, dass Dir die Farbe des Pullovers gefällt. Ich meide immer die Farbe grau, weil gerade sie ältere Leute alt aussehen lässt. Dunkelblau oder schwarz mit einem schönem Hemd und dazu eine passende Uhr - das ist es, jedenfalls für mich.
Zurück zur Uhr: Wie schon öfters erwähnt, trenne ich mich nicht von einer Uhr (Ausnahme eine RLX Seadweller, weil einfach zu deplaziert an mir). Deshalb gibt es noch das eine oder andere RLX-Modell im Haus. Aber wenn ich gefragt werden würde, welche davon ich mit auf eine einsame Insel ohne Wiederkehr mitnehmen wollte, wäre es diese Datejust 41. - Es ist so ein bisschen wie in Harry Potter: Diese Uhr hat mich ausgesucht, dort heißt es: der Zauberstab sucht sich den Zauberer aus. Leider kann ich nicht zaubern, auch nicht mittels dieser Uhr.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Aber ihnen fehlt jegliche Eleganz und Grazie. Einfach prollige Materialanhäufungen. Wenngleich in technisch anspruchsvoller Qualität. Und trotzdem Design-Vorbild für so viele Hersteller mit angelehnter Linie.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.