Torsten, ich muss noch etwas fragen: Bitte guck mal genau die Beschriftung der Lünette und die Ziffern der Datumscheibe an. Haben bei Deiner Uhr die Zahlen (z.B. 2, 4) auch ganz kleine Serifen? Eine Großaufnahme der 4 oder 14 auf der Lünette wäre schön.
Zitat von MSBTorsten, ich muss noch etwas fragen: Bitte guck mal genau die Beschriftung der Lünette und die Ziffern der Datumscheibe an. Haben bei die Zahlen (z.B. 2, 4) auch ganz kleine Serifen?
Hab gerade mal geschaut. Also an der Lüni sind keine Serifen (auch nicht auf der "Coke"), bei keiner Ziffer, auch nicht bei der 2 und der 4. Bei der Datumsscheibe sieht es anders aus. Die Ziffern (2 und 4) haben kleine Serifen, mit bloßem Auge aber kaum erkennbar. Dachte erst, dass es eine optische Täuschung ist, aber unter der Lupe eindeutig zu erkennen.
Für Nahaufnahmen habe ich leider nicht die Ausrüstung...
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Danke! Unterscheideen sich die Beschriftungen der Lünetteneinlagen rot/blau und rot/schwarz? Bitte guck darauf: Serifen? Wie sieht die 4 aus? Innen ein Dreieck oder ein Viereck? Wie sehen 6 und 8 aus? Sind die inneren Kreis (Löcher) gleich groß? Besten Dank!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.