Zitat von s.seifertDanke Euch, aber das tröstet mich jetzt wenig
Und wenn Du ganz ehrlich bist, Du hättest sie doch auch nicht hergegeben,oder? Wenn ich so ein Schätzchen hätte, dürften auch erst meine Erben entscheiden, was damit passiert. Vorher würde sie die Familie nicht verlassen.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Zitat von TSIDEin wenig suchen muss natürlich schon.
ja, so ist das. Aber die von Dir, liebe Sabine, gezeigte DJ ist schon bildschön. Die alten DJ's haben unglaublichen Charme und Ausstrahlung, da müssen die neuen Modelle erstmal drankommen. Denen fehlt nämlich noch der Hauch der Zeitgeschichte. Aber das ergibt sich mit den Jahren ja von selber.
Da verstehe ich, dass Du gerne zugeschlagen hättest. Du Uhr ist offensichtlich in einem ausserordentlich guten Zustand. Charme und Ausstrahlung einer solchen Uhr sind auch für mich bemerkenswert. Mit ein wenig Geduld wirst Du eine ähnliche finden
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Zitat von s.seifertDiese war hier zu Besuch - eine DJ von 1970. Beinahe hätte ich sie gekauft, aber der Eigentümer wollte sie behalten
Ist das eine 1601? Das Bild ist in der Tat sehr schön, aber das Band scheint zumindest mal erneuert worden zu sein, denn soweit ich weiss, war es bei den Jahrgängen noch gefaltet. So sollten die Anstösse auch nicht so überstehen. Aftermarket? Bastelwastel? Keine Ahnung. Die Krone ist - für eine 1601 nicht die originale. So sieht es zumindest aus diesem aufgenommenen Winkel für mich aus.
Anbei mal ein Vergleichsbild, Quelle R-L-X, eine 1601 aus 1969 und meine Ex DJ (1601) ebenfalls aus 1970:
Das ist alles nicht tragisch, die Teile sind wohl mal bei einer Revision bei Rolex getauscht worden, aber begehrenswert ist sie dadurch - für mich wohlgemerkt - nicht.
@ Kai: Deine Fragen kann ich nicht beantworten, solches Wissen über ROLEX habe ich nicht. Die DJ soll wohl mal in Köln zur Revi gewesen sein, ob da Veränderungen vorgenommen wurden? Keine Ahnung. Mir gefällt sie so, wie sie ist. Alles TOP gepflegt und sie läuft super. Sie war eine Weile hier und wurde gestern wieder abgeholt. Der Eigentümer will noch ein paar Nächte drüber schlafen. Im November kommt er noch mal her - vielleicht wird es ja dann was. Er hatte früher ein Restaurant mit Hotel auf einer deutschen Insel. Ein Gast konnte seine Rechnung nicht bezahlen und so kam unser Freund an diese DJ. Hier noch ein paar Biler von gestern früh
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.