Komme jetzt erst zum intensiven (jetzt hat mich der allgegenwärtige Virus, der nichts mit Uhren zu tun hat, angefallen und erlaubt mir zwangsläufig eine Ruhepause).
Auch von mir herzlilchen Dank für´s Mitnehmen, Kai. Große Klasse!
Mir gefallen die RB-Modelle insbesondere die Farben sehr gut. Auf das Datum kann ich bei seinen Uhren verzichten. Das finde ich nachwievor zu "fipselig". Ansonsten sehr lecker und eine Versuchung wert!
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
Zitat von MRoDie Auskunft ist ganz aktuell (vom 24.09.2010). Auf die Bilder bin ich dann auch schon ganz gespannt.
Meine Auskunft kam eben auch recht aktuell rein, aber "nur" von Hr. Brand selbst. Ich freue mich sehr auf diese blaue Variante, da ich sie mehr mag, als die braune. Eine Kerala in blau...
Schaut mal im neuen Armbanduhren-Katalog nach. Dort findet man sowohl eine sehr schöne Beschreibung der Firma Rainer Brand als auch die blaue Variante der Argus abgebildet! Heute gesehen bei RB persönlich! Wird eine sehr schöne Variante, es gibt sie aber definitiv noch nicht in Serie. Noch nicht einmal zum Zeigen...
Ich war zwar wg. einem Band dort, aber nebenbei konnte ich doch unserem Thema nachgehen. Und natürlich hatte ich alle Modelle am Arm. Kai, ich kann deinen Freund sehr gut verstehen!
Viele Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Zitat von watchspiritHabe gerade im neuen Heel-Armbanduhren-Katalog geblättert,und was sehe ich da? -
Eine Argus blau Wunderschön ...
Ich glaube, ich habe nicht realisiert, dass Chris auf eben diesen Katalog schon hingewiesen hatte... Das kommt davon, wenn man mal eben neben dem Tatort einen Beitrag posten möchte. Sorry dafür.
Zitat von hanickMir gefallen die RB-Modelle insbesondere die Farben sehr gut. Auf das Datum kann ich bei seinen Uhren verzichten. Das finde ich nachwievor zu "fipselig". Ansonsten sehr lecker und eine Versuchung wert!
Ich meine, dass gerade das Datum bei der Argus richtig gut abzulesen ist und so gar nicht fipselig wirkt. Leg' sie Dir mal an. Versuchungen sind doch dazu da, dass man ihnen nachgibt. Hab ich mal gelesen.
Nebenbei: Gute Besserung, Thomas!
Zitat von NomossolarEs ist wirklich Faszinierend mit welcher Sorgfalt, RB, seine Uhren herstellt. Mir gefallen sie und ich könnt mir vorstellen, in 1-2 Jahren, auch eine mein EIGEN nennen zu dürfen
Nee, mach's jetzt. Ne Rolex hat doch hier schon (fast) jeder!
Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Ja Martin, ich bin deshalb ja schon ganz nervös Die Argus blau werde ich mir auf jeden Fall aus der Nähe betrachten...
Und das blau von Patek-Philippe, das bezieht sich wahrscheinlich auf die Ellipse d' Or, das war eine Uhr von Patek mit einem Zifferblatt aus gebläutem Gold, wunderschön, dieses blau. Schmelz!!!
Ach ja: das Datum ist bei der Argus wirklich absolut problemlos abzulesen, da ist nix fipselig.
Zitat von watchspiritUnd das blau von Patek-Philippe, das bezieht sich wahrscheinlich auf die Ellipse d' Or, das war eine Uhr von Patek mit einem Zifferblatt aus gebläutem Gold, wunderschön, dieses blau. Schmelz!!!
@ Martin: Danke! Genauso sehe ich das mit den Versuchungen auch! Dieses Jahr habe ich bereits ausreichend nachgegeben.
Du hast vollkommen recht: ein abschließendes Urteil hinsichtlich des Datums werde ich mir wohl erst bilden können, wenn ich eine RB am Arm habe (vielleicht, wenn ich mal auf dem Weg nach Süden bin oder Du auf dem Weg nach Norden ).
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
komisch -braucht garnicht weiter zu machen mit Euren Anfixversuchen; bin entweder auf dem Weg der Besserung/Heilung oder hab' hier ein partielles Antigen entwickelt.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.