Ich habe sie heute am Arm gehabt! Eine sehr schöne Uhr, die Argus Nachtblau! Ich durfte anlässlich eines Besuches bei Rainer Brand ein paar Fotos machen von ihr.
Das Zifferblatt schimmert in tollen Blau-Tönen, je nach Licht. Hier der Eindruck in der Spätnachmittagssonne:
Sehr schicke Sommeruhr - passt perfekt zur Jeans:
Wenn ich doch so könnte wie ich wollte... Aber leider musste ich sie wieder hergeben. Vielleicht hat ja der ein oder andere Gelegenheit, sie bei einem Konzi selber in Augenschein zu nehmen.
Viele Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Auch von mir vielen Dank für die Bilder. Sieht wirklich klasse aus. Werde sie mir spätestens im Juni anschauen gehen und dann anfangen zwischen Nachtblau und Mocca abzuwägen.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Zitat von brunemto Wann gibts Argus Nr. 2, Martin?
Träumen darf man immer!
Zitat von watchspiritKlasse, Martin. Gefällt mir gut. Danke für die Vorstellung!
Bitteschön, Chris. Es wird sicher nur eine Frage der Zeit sein, dass Du deine umfangreiche Argus-Sammlung komplettiert hast. Habe ich es richtig in Erinnerung: Du dürftest doch sämtliche Modelle - bis auf diese neue - schon dein Eigen nennen, oder?
Zitat von MRo Ich muss wohl doch mal beim "Engel" vorbeischaun, ob er sie schon da hat.
Die ersten Argus Nachtblau werden übrigens Ende April / Anfang Mai ausgeliefert werden. Wenn man sicher gehen will, ob der Konzi sie überhaupt hat, sollte man lieber vorher anrufen. Händlerliste unter http://www.rainerbrand.de Sollte er sie noch nicht haben, wird er sich sicherlich bald darum kümmern, dass sich das ändert.
Auf der Website findet sich übrigens eine Beschreibung der Argus Nachtblau noch nicht unter "Modelle", sondern derzeit noch unter "Aktuell" => "News", und dann durchblättern...
Außerdem hier die Auskunft von RB zu den derzeit lieferbaren Bändern:
ZitatGrundsätzlich handelt es sich bei allen Bändern um Vollumbuggbänder (vollrembordiert). Oberfutter: Kalb, Cordovan, Alligator in den Farben Schwarz und Mocca, teilweise auch helles Braun und Blau Unterfutter: immer Haileder schwarz
Unsere Uhrenarmbänder sind gesundheitlich unbedenklich und artenschutzrechtlich einwandfrei. Verwendet werden ausschließlich Leime auf Kautschukbasis und weitestgehend antiallergische Futterleder. Zusätzlichen Schutz bietet eine spezielle Oberflächenbeschichtung, welche in Zusammenarbeit mit Hersteller und Gerberei entwickelt wurde. Alle Leder sind frei von Schadstoffen, wie PCP oder krebserregende AZO-Farbstoffe und entsprechen den gesetzlichen Bestimmungen. Interne Grundsätze über Materialauswahl und Fertigung erfüllen bereits heute die Anforderungen von morgen.
Wie Kai auch schon des öfteren anmerkte sind diese Bänder, auch aufgrund der Haifischunterfütterung, sehr widerstandsfähig gegen Feuchtigkeit und von daher lange haltbar. Ein - momentan nicht mehr im Programm befindliches - Juchtenband, welches ich gerade montiert habe (siehe hier), wird hoffentlich bald wieder im Sortiment sein.
Viele Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.