Ein Besuch bei den Brands würde mich auch sehr reizen ... und ist gleichzeitig eine Härtetest, ja gar ein Stahlbad für meine Standhaftigkeit, da die Kerala wirklich rattenscharf aussieht, v.a. in braun und in weiß.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Einem Treffen bei den Brands würde ich selbstredend auch beiwohnen wollen. Dann kann ich meine Kerala ja direkt vor Ort einpacken lassen und mitnehmen.
Uiii - das sieht ja nach einem weiteren kleinen Regionaltreffen des Nomos-Forums im Spessart aus! Fein!
Aber nur, um die Platzverhältnisse ein wenig darzustellen: Das Domizil von RB ist ein Einfamilienhaus am Hang, unten eine Werkstatt mit drei Arbeitsplätzen nebeneinander, oben Büroräume, Küche und im Flurbereich der "Empfangsraum", wo ich bisher nur an einem Tisch mit vier Stühlen saß... Also ich will damit sagen: Ich vermute, dass RB grundsätzlich nicht so sehr auf den Empfang größerer Gruppen eingestellt ist. Aber vielleicht gibt es ja Möglichkeiten, die mir nicht bekannt sind.
Und ich möchte schon jetzt im Vorfeld zu sagen: Es ist grundsätzlich kein Direktverkauf vorgesehen - der Vertrieb läuft ausschließlich über die Konzessionäre.
Ich melde mich, sobald ich Näheres weiß. Bin gespannt.
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Also, ich habe soeben mit Frau Brand telefoniert mit sehr erfreulichem Ergebnis:
1. Sie freuen sich sehr über unser Interesse und haben durchaus auch schon größere Gruppe da gehabt, manchmal Juweliere mit Kundenstamm, manchmal Versicherungen oder auch Gruppen aus anderen Uhrenforen. Dies wird also kein Problem darstellen. 2. Termin sollte eher weiter im Herbst sein, denn - ich habe es schon seit Samstag gewusst, war mir aber nicht sicher, ob ich es veröffentlichen darf - es wird eine Neuerung geben! Die Panama, bisher 36mm Durchmesser und der RB-Klassiker schlechthin, da sie quasi die erste Uhr war, die RB herstellte, ist ausgelaufen und kommt im Herbst als größeres Modell (40mm - so wie die Kerala) neu heraus. Das Gehäuse dazu habe ich schon in der Hand halten dürfen. Ganz schmale Lünette, das ZB wird recht groß wirken. Da lohnt es sich, mit dem Besuch noch ein Weilchen zu warten, damit die Neuheit begutachtet werden kann! Ist auch nicht schlimm, denn der Spessart im Herbstgewand ist besonders schön!
Es bleibt also die Vorfreude. Viele Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Aber das sind so oder so wunderbare Neuigkeiten. Endlich die richtige Größe für mich. Das hatte ich den Brands schon beim Kauf meiner ersten Panama mitgeteilt. Das war der Zeitpunkt, als die Panama gerader erst in Panama umbenannt wurde (nachdem der Name "Havana" zu rechtlichen Schwierigkeiten geführt hatte).
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.