ZitatJa, das ist momentan der große Aufreger in Aschaffenburg. Der Eigentümer der Wirtschaft hatte den auf 33 Jahre laufenden Vertrag mit der Brauerei gekündigt und sich nun die Brauerei Faust - meines Erachtens das beste Bier hier weit und breit - als Partner gewählt. Damit geht jedoch eine große örtliche Tradition verloren... Eigentlich müsste die Wirtschaft umbenannt werden. Das wäre so, als würde in einer Paulaner-Wirtschaft plötzlich Löwenbräu ausgeschenkt werden.
Nun, ich möchte dazu doch noch etwas sagen. Mit dem Bier im Schlappeseppel verhält es sich in etwa so wie mit dem neuen eigenen Chronographenkaliber von Breitling.
ZitatJa, das ist momentan der große Aufreger in Aschaffenburg. Der Eigentümer der Wirtschaft hatte den auf 33 Jahre laufenden Vertrag mit der Brauerei gekündigt und sich nun die Brauerei Faust - meines Erachtens das beste Bier hier weit und breit - als Partner gewählt. Damit geht jedoch eine große örtliche Tradition verloren... Eigentlich müsste die Wirtschaft umbenannt werden. Das wäre so, als würde in einer Paulaner-Wirtschaft plötzlich Löwenbräu ausgeschenkt werden.
Nun, ich möchte dazu doch noch etwas sagen. Mit dem Bier im Schlappeseppel verhält es sich in etwa so wie mit dem neuen eigenen Chronographenkaliber von Breitling.
Da an anderer Stelle gezeigt, möchte ich es auch hier posten:
Wie beschrieben wurde die alte Panama verändert und kommt nun mit einem größeren Durchmesser von 40 mm raus. Die alte Größe von 36 mm - siehe ULIs Beitrag - wurde modifiziert (z.B. kleine Sekunde und Datumsanzeige nun in Datumsfenster anstatt mit Zeiger) und ist als Damenuhr konzipiert. Sie ist derzeit ganz neu rausgekommen. Auf der Website von Rainer Brand ist sie noch nicht zu sehen. Solche Dinge dauern eben ein wenig bei einem solch kleinen Familienbetrieb. Es gibt die neue alte Panama in 2 Varianten: weißes und graues ZB
(Beide Fotos der Facebookseite von RB entnommen)
Die Typographie der Datums-Ziffern auf dem ersten Bild stimmt nicht. Dieses Foto musste für eine Anzeige erstellt werden, bevor die Uhr fertig war. So wurde eine provisorische Datumsanzeige "hineingebastelt". Das zweite Foto am Arm ist wirklich echt.
Am Samstag, 8.10. können die Modelle bei unserem Besuch bei RB sicherlich in Natura in Augenschein genommen werden.
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Zitat von MRoKai, mich würde allenfalls eine Nachtblau retten können
Die Argus Blau hat es mir im Spessart ebenfalls angetan und steht ganz klar als Nr. 1 auf der Liste für 2012.
Wenn euch die Argus "nachtblau" interessiert, und wenn's "nur" zum Anlegen ist, solltet ihr bei dem Konzi in eurer Nähe - ok, davon kann nicht in allen Gegenden Deutschland die Rede sein - mal explizit nachfragen und auf eine Anprobe drängen. Rainer Brand sagte mir vor einiger Zeit auf meine Bemerkung hin, die "nachtblau" sei beim Forumsbesuch sehr gut angekommen, dass hiervon bei den Händlern noch nicht die Rede sein könne. Sie halten sich bisher mit Bestellungen dieses Modells sehr zurück. Wenn sie aber verstärkt Nachfrage spüren, dürfte das anders werden, so denke ich mal...
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.