wenn wir im "Schlabbesebbel" auch ein Schlappeseppel trinken möchten, müssen wir das wohl bis zum 30. September machen. Wie soeben erfahren, gibt es da ab dem 1. Oktober Faust Bier.
Zitat von mechfreak... wenn wir im "Schlabbesebbel" auch ein Schlappeseppel trinken möchten, müssen wir das wohl bis zum 30. September machen. Wie soeben erfahren, gibt es da ab dem 1. Oktober Faust Bier.
Ja, das ist momentan der große Aufreger in Aschaffenburg. Der Eigentümer der Wirtschaft hatte den auf 33 Jahre laufenden Vertrag mit der Brauerei gekündigt und sich nun die Brauerei Faust - meines Erachtens das beste Bier hier weit und breit - als Partner gewählt. Damit geht jedoch eine große örtliche Tradition verloren... Eigentlich müsste die Wirtschaft umbenannt werden. Das wäre so, als würde in einer Paulaner-Wirtschaft plötzlich Löwenbräu ausgeschenkt werden.
Die Wahl, ob Schlappeseppel- oder Faust-Bier, werden wir jedoch zu unserem RB-Besuch nicht haben, denn der wird eh' erst später sein. Wie gesagt: Mitte September weiß ich mehr. Und das "Beiprogramm" kann auch erst dann ausgetüftelt werden.
Gruß, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Ja, es ist ein Trauerspiel wie solch eine traditionsreiche und überregional bekannte Institution einfach mal so des schnöden Mammons wegen ad absurdum geführt wird.
Ich war heute in Frankfurt, und da bin ich doch auch mal bei Biegel am Börsenplatz (Schmuck und Uhren, u.a. RB) rein.
Ein besonderer Gruß für Kai:
Kerala Mocca - lecker!!! Nur anprobiert, versteht sich... Ich bin zwar extra zum Fenster wg. Tageslicht, aber die Halogenleuchten des Schaufensters hinterlassen im Foto doch noch ihre Spuren. Hat aber auch was.
Zum Vergleich die weiße Kerala von meinem Besuch letztens bei RB:
Sie sieht auf diesem Bild etwas unglücklich hoch aus. In Wirklichkeit trägt sie überhaupt nicht so dick auf und schmiegt sich schön an das Handgelenk.
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Die Kerala Mocca würde mir schon auch gefallen -hingegen mag ich die weiße Kerala mit den plumpen Zeigern, dem fetten Leuchtmittel drauf in Kombination mit der blauen Umrandung und den blauen Indizes und der m.M. nach übergroßen dicken blauen 12 gar nicht leiden; die Mocca ist da schon viel feiner Ulrich
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.