Die Carcassonne ist unfassbar schick. Aber leider ist die Revision dieses Werkes immer wieder sehr teuer. Die angebotene scheint m.M.n. eine Revision dringend zu benötigen (das Werk wurde in 2007 durchgesehen und nur leicht geölt )
Allerdings ist die Kerala direkt als Nachfolger der Carcassonne entstanden, nur eben mit anderem Werk und dadurch wollten RB dann auch eine andere Formensprache mit einbringen. Aber würde die Carcassonne heute noch gebaut werden, würde es die Kerala nicht geben.
Zitat von TSIDDie Carcassonne ist unfassbar schick.
In der Tat, gesteigert wird das aber noch vom hellen Modell im bekannten Look. Sehr schön finde ich aber auch die Variante mit blauem Zifferblatt und goldener Lünette, das man recht schnell über die Google Bildersuche findet.
Was muss man sich bei diesem Lemania unter einer sehr teuren Revision vorstellen?
Ich meine, die neue Panama mit ihren 40mm sollte unbedingt auch hier abgebildet werden:
Kai, du hast doch noch so schöne Bilder von allen Seiten!
Leider war das Licht nicht besonders gut, deshalb hier nur in bescheidener Fotoqualität der Größenvergleich mit meiner Argus (38mm)...
...und die auslaufenden und mittlerweile nicht mehr im Handel erhältlichen Damenmodelle Pezzo (eckig, 23x29mm) und Sybaris (rund, 30mm) - jeweils von dem Kaliber ETA 2000 angetrieben, bis auf die schwarze Pezzo mit kleiner Sekunde. In ihr tickt ein Lemania-Werk - einträchtig nebeneinander liegend
Im Folgenden nochmal die kleinen Modelle als Pärchen
Pezzo
Sybaris
Entschuldigt die ungewohnt schlechte Fotoqualität. Das nächste Mal nehme ich ein Stativ mit.
Schöne Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Andreas, mehr als die 2mm Gehäusedurchmesser sind wohl die Unterschiede der Zifferblattdurchmesser von Bedeutung. Ich habe dafür leider keine Zahlen, aber die Panama ist sehr präsent am Arm, ohne jedoch zu stören.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.