Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von fmattesHier nochmals zwei Beilder der Uhren
Ich habe auf der Munichtime am Samstag nochmals recht ausführlich mit Herrn Pfeifer gesprochen. Sein Ziel ist es innerhalb von 12 Monaten ein eigenes Automatikwerk zu haben. Nichts kompliziertes, aber "ein Traktor an den man noch etwas anhängen kann". Auch mit Thilo Mühle habe ich gesprochen. Er baut ja im Moment die Uhren mit seinen Werkenfür BJS und auch er hat sich in die Richtung geäussert, dass es auch Ziel der Zusammenarbeit ist ein eigenes Werk "Made in Germany" zu haben. Ggf. sind an der Zusammenarbeit dann auch noch andere wie z.B. Junghans beteiligt. Herr Pfeifer traue ich absolut zu, dass er so was auf die Beine stellt.
Guten Tag,
Das neue Kaliber wird völlig daher allemagne gedacht sein und hergestellt sein oder (ich denke an die junghans) wird eine Verbesserung eines japanischen Kalibers sein?
Mir persönlich wäre es lieber gewesen, der Herr Pfeiffer hätte dieses eine Jahr dann auch noch abgewartet und wäre dann mit mehr Authensität auf den Markt gekommen .....
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Vorgestern stand in der Sächsischen Zeitung das nachfolgende interessante Interview mit Herrn Pfeifer:
(da die SZ Ihre Online-Artikel meistens nur für zahlende Kunden freischaltet, habe ich den Zeitungsartikel einfach mal eingescannt [ich hoffe das ist erlaubt])
Danke für die Info, aber leider muß ich das Bild leider entfernen da es gegen das Urheberrecht verstößt Artikel aus Printmedien 1:1 zu posten. fmattes
Andreas ------------------- Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben... (Zitat: Otto von Bismarck)
Aus aktuellem Anlass möchte ich den Faden noch mal hoch holen ....
Bei den Nachbarn von uhr-forum.de diskutiert Herr Pfeiffer gerade munter ( und dass schon über mehrere Seiten ) mit den Forumsteilnehmern über seine neue Marke.
Ist wirklich höchst interessant zu lesen. Der Mann hat einen unglaublichen Wissenschatz rund ums Thema Glashütte und verkörpert das auch ..... und dies macht mir seine Marke jetzt auch etwas sympathischer denn sie gewinnt dadurch irgendwie / irgendwo an Authensität.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.