Herr Pfeifer war übrigens bei der Vostellung der Uhr gerade in diesen Punkten sehr offen und sagte es sei ihm hier auch ein Anliegen hir nicht Dinge vorzutäuschen, die so nicht sind. Es wäre ja z.B. ein Leichtes gewesen z.B. bei Mühle einen Briefkasten zu mieten und somit mit einer Glashütter Adresse zu agieren. Sein Ziel ist es aber auf Dauer ein geeignetes Gebäude in Glashütte zu finden und dort einen "echten" Standort zu haben. Auch ein eigenes Automatikwerk kann er sich mittelfristig vorstellen. Nichts kompliziertes, aber ein solides Arbeitspferd für diese Uhren.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von roter.papageiDie Uhr greift sehr schön die aktuellen Trends auf und entspricht dem Zeitgeist. Von daher eigentlich nicht typisch für Glashütte.
Das ist auch das, was Pfeifer gesagt hat, bisher machen alle Glashütter Hersteller in Tradition. Er möchte bewußt was Neues, Modernes machen. Somit enthält eben auch der Name B. Junge & Söhne eine gewissen Provokation, er soll das "junge Glashütte" repräsentieren.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ich bin noch immer skeptisch. Die Uhren sollen jung und frisch aussehen, was sehr löblich ist. Mir gefallen sie def. nicht, was aber ja Geschmacksache ist.
Zitat von fmattesDie ganzen Gehäuseteile werden bei Reister & Nittel in Pforzheim hergestellt. Die Werkcontainer werden zu Mühle geliefert.
Das ist schon mal eine erfrischende Offenheit.
Zitat von fmattesMühle macht die Werke und setzt diese in die Werkcontainer ein.
Die Eta macht die Werke, oder? Und bei Mühle werden sie - wie auch immer geartet - so verändert, dass die Glashütter Regel eingehalten wird?
Dafür hätte man nicht unbedingt "Glashütte" auf das Blatt setzen müssen. Pforzheim ist immer eine Reise wert und wäre ebenfalls als "Qualitätsmerkmal" geeignet gewesen, wenn nicht sogar geeigneter.
Nun ja, den beteiligten viel Erfolg, ich kann mich dem Hype jedoch nicht anschliessen. Scheussliche Uhren mit an den Haaren herbeigezogenen Argumenten und einem spekulativen Namen. Alles nur für was? Geld zu machen. Und dies eben möglichst schnell.
Ich bin noch immer skeptisch. Die Uhren sollen jung und frisch aussehen, was sehr löblich ist. Mir gefallen sie def. nicht, was aber ja Geschmacksache ist.
Zitat von fmattesDie ganzen Gehäuseteile werden bei Reister & Nittel in Pforzheim hergestellt. Die Werkcontainer werden zu Mühle geliefert.
Das ist schon mal eine erfrischende Offenheit.
Zitat von fmattesMühle macht die Werke und setzt diese in die Werkcontainer ein.
Die Eta macht die Werke, oder? Und bei Mühle werden sie - wie auch immer geartet - so verändert, dass die Glashütter Regel eingehalten wird?
Dafür hätte man nicht unbedingt "Glashütte" auf das Blatt setzen müssen. Pforzheim ist immer eine Reise wert und wäre ebenfalls als "Qualitätsmerkmal" geeignet gewesen, wenn nicht sogar geeigneter.
Nun ja, den beteiligten viel Erfolg, ich kann mich dem Hype jedoch nicht anschliessen. Scheussliche Uhren mit an den Haaren herbeigezogenen Argumenten und einem spekulativen Namen. Alles nur für was? Geld zu machen. Und dies eben möglichst schnell.
Evtl. hilft der Samstag da weiter.
Justmy2Cents...
Du sprichst mir aus dem Herzen....
Andreas ------------------- Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben... (Zitat: Otto von Bismarck)
Ich gehe aus, das der Zweck des Unternehmens ist Geld zu machen, ich glaube kaum, dass Herr Pfeifer das als Hobby betreibt. Aber im Moment wird da erst mal investiert und prinzipiell habe ich zunächt mal vor jedem Unternehmer, der es wagt was Neues zu machen und Geld zu investieren absolute Achtung. Und da er ja einen sehr engen persönlichen Bezug zu Glashütte hat verstehe ich auch dass er es diesem Namen macht.
Zitat von J.F.R.Der Zweck des Unternehmens ist Geld verdienen - was auch sonst?
Mir persönlich gefällt keine der gezeigten Uhren, weder optisch noch hinsichtlich der "inneren Werte".
Mein Geld wird also nicht dabei sein
Dem kann ich mich vollumfänglich anschließen. Bin gespannt was aus diesem Start-Up wird.
Bin auch gespannt, was daraus wird. Wobei ich mir zumindest das Standardmodell gerne mal in Natura anschauen würde. Es gefällt mir auf den Bildern in einer schwarz/silber Kombination nicht schlecht.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.